Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

neue Gesichter im Forum

Topic Status: beantwortet

 » Post(s) von der Redaktion
Landesflagge: DE
Justin
Themenersteller
Beiträge: 6606
Hallo liebe Community,

dem einen oder der anderen von Euch sind sie vielleicht schon aufgefallen:
Die Verstärkung unseres Teams im Forum.

Da ist zum einen unser neue Kollege im Team in der Schweiz, Sjoerd. Mehr zu ihm findet Ihr hier: https://www.myhandicap.ch/myhandicap/schweiz/team/
Sjoerd beantworten im Forum Anfragen von UserInnen aus der Schweiz.

In Deutschland unterstützt uns Ralf Rumpf ehrenamtlich im Forum. Vornehmlich in den Foren "Bauen & Wohnen" und "Ausbildung & Beruf", aber auch überall dort, wo er einen weiterführenden Beitrag leisten kann. Hierfür vielen Dank!
Wer mehr über Ralf erfahren möchte, schaut am besten mal in sein Profil
Ralf spielt übrigens schon seit Jahren in einer Gilde eines bekannten Online-Spiels, in der alle Mitglieder Ü40 sind. Wer also Lust hätte, in diese Spielwelt hereinzuschnuppern, aber Hemmungen hat, dort nur auf Youngster zu treffen, kann sich vertrauensvoll an Ralf wenden.

Wir wünschen unseren neuen Teammitgliedern - und Euch mit Ihnen - eine interessante Zeit und viel Spaß bei MyHandicap.

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 08. 09. 16 [20:15]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Ralf Rumpf
Beiträge: 317
Hallo Community,

Danke für die Vorstellung Justin.Und ein Willkommen an den Schweizer Kollegen.
Einige hier kennen mich ja bereits schon aus meinen früheren Tweeds.
Wie Justin schon sagte,wer mehr wissen möchte schaut bitte in mein Profil oder schreibt mich an.
Ich werde versuchen dort zu helfen wo ich kann.
Meine Antworten sind nicht das Amen in der Kirche und erheben nicht den Anspruch auf Vollkommenheit.
Ich persönlich finde das erst das Zusammenspiel aller zur Problemlösung beitragen kann.

Liebe Grüße an alle

Ralf

Ralf Rumpf
Die von mir im Rahmen meines ehrenamtlichen Mitwirkens bei MyHandicap in meinen Beiträgen gegebenen Informationen sind keine Rechtsauskunft/Rechtsbehelf. Eine rechtliche Prüfung von konkreten Einzelfällen kann nicht erfolgen. Bitte suchen Sie hierzu professionelle Rechtshilfe auf."Medizinische Auskünfte beruhen auf eigener Erfahrung und ersetzten in keinem Fall das Fachliche Wissen von Ärzten.Darüber hinaus lehne ich jede Verantwortung für Schäden ab die aufgrund des nicht beachten der hier gegebenen Hinweise entstehen.
Verfasst am: 09. 09. 16 [19:43]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2593
Justin_MyHandicap hat geschrieben:

In Deutschland unterstützt uns Ralf Rumpf ehrenamtlich im Forum. Vornehmlich in den Foren "Bauen & Wohnen" und "Ausbildung & Beruf", aber auch überall dort, wo er einen weiterführenden Beitrag leisten kann.

Hallo liebes MyHandicap-Team,

wäre es nicht auch erstrebenswert, dass Ralf Rumpf im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit auch die Möglichkeit bekäme, z. B. doppelte Threads zu löschen?
Das macht sonst ja wohl fast nur Justin, der nicht immer online ist.

Liebe Grüße
jenner

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2016 um 20:01.]

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)





Verfasst am: 10. 09. 16 [17:00]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
Sjoerd_MyHandicap
Beiträge: 54
Hallo & guten Morgen Justin und Ralf
Danke für das Vorstellen in diesem Forum. Ich bin also der "Neue" hier bei MyHandicyp Schweiz und ich freue mich
bereits auf die Aufgaben, die ich hier angehen kann.
Ich bin 44, gebürtiger Niederländer und lebe seit Geburt in der schönen Schweiz.
Beruflich arbeite ich als Spezialist für Lastenräder (Cargobikes) und setze mich ein für eine neuartige
Mobilität von Kindern in Rollstühlen; wir packen sie mitsamt dem Rolli aufs Cargobike. Solche Art von Mobilitäts-Projekten setzen wir um mit unserem Rollstuhl-Spezialisten Molab aus Unna bei Dortmund.
Denn: Was gibt's Schöneres als ein Kind im Rollstuhl mit Wind in den Haaren und erhobenen Armen sowie Daddy mit Tränen in den Augen am Lenker eines solchen Cargobikes ..? Nicht Tränen vom Fahrtwind alleine, versteht sich.

Meine Tochter Merel Mette ist grad 10 geworden. Sie ist 2006 mit einer schweren Sauerstoff-Unterversorgung geboren worden. Die Kleine hatte sich die (zu lange) Nabelschnur zweifach um den Hals gewickelt im Bauch der Mamma.
Dies geschah irgendwie nur wenige Stunden vor der Geburt, eine nicht vorhersehbare Laune der Natur. Dieses Abknellen von Sauerstoff zum Hirn der Ungeborenen hatte einen sehr grossen Einfluss auf Alles was nachher geschah.
Mittlerweile leben wir mit ihrer Diagnose CEREBRALPARESE mit halbseitiger Lähmung und vielen weiteren Beeinträchtigungen wie erschwertes Spechen, Gehen, Sitzen, Entwicklungsrückstand etc. Dennoch hat sie unser Leben bereichert und ist Teil unserer grossen Familie und zeigt Vielen immer wieder auf dass die Alltagsprobleme oft nur kleine Sorgen sind. Den Blog meiner Tochter findet ihr hier: http://www.roomorange.blogspot.com

Ich freue mich auf Eure Fragen und Inputs!

Herzlichst aus dem sommersonnigen Redaktionsbüro Schweiz

Sjoerd (sprich Schurd / niederländisch für Siegfried icon_wink.gif

MyHandicap Redaktion Schweiz
...................................................
Wie weit wurde Dein Thema schon gelöst?
Bitte bewerte den Verlauf der eingegangenen Antworten auf Deine Frage mit dem Button oben.
Damit hilfst Du uns eine bessere Übersicht in den Foren zu bewahren.
Dateianhang

eerste_schooldag_11aug.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 105.46 Kilobyte) — 206 mal heruntergeladen
Verfasst am: 14. 09. 16 [08:51]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
MyHandicap Engagementsiegel
colores
Beiträge: 2094
Hallo Schurd
Holland ist auch schön ausser das es keine Berge hat. Kennst Du die Geschichte von Franz Hohler : Wie die Berge in die Schweiz kamen ?
Verfasst am: 15. 09. 16 [20:29]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people