Unser Team

Dr. Michael Lorz, Geschäftsführer

Dr. Michel Lorz
Dr. Michael Lorz

Dr. Michael Lorz studierte in Europa und China BWL und promovierte anschliessend an der Universität St.Gallen (HSG) zum Thema Unternehmertum. Er arbeitete international in verschiedenen Managementfunktionen und war danach mehr als 10 Jahre an der Universität St.Gallen tätig. Dort leitete er die Universitätsförderung sowie die HSG Stiftung als Geschäftsführer.

Michael Lorz zu seiner neuen Aufgabe und Verantwortung: «Ich bin begeistert von der Stiftung MyHandicap, besonders vom grossen Wirkungspotential und dem erstklassigen Team. Die Philosophie der Stiftung, sich auf die Qualitäten und Perspektiven der Menschen und nicht auf deren Behinderungen zu fokussieren, motiviert mich sehr. Ich freue mich ausserordentlich auf meine Aufgabe, mit dem Team und der Community zusammen das attraktive Potential der Stiftung weiterzuentwickeln.»

E-Mail an: michael.lorz(at)myhandicap(dot)ch

Dr. Albert E. Frieder, vormaliger Geschäftsführer

Dr. Albert Frieder
Dr. Albert Frieder

Dr. Albert E. Frieder ist Fachrat und Advisory Board Member an der Universität St.Gallen und CEO der internationalen Stiftung MyHandicap.

Er hat über 35 Jahre Erfahrung in der Leitung renommierter, internationaler Management-Consulting-Unternehmen sowie im Business-, Corporate- und Management-Development von Firmen, Organisationen und Behörden.

Er war unter anderem Vorsitzender der Geschäftsleitung des Malik Management Zentrums St.Gallen und des Schweizerischen Dachverbandes für Behindertensport und präsidierte das Swiss Paralympic Committee. Er ist Initiant des "Circle for Responsible Leaders", Stiftungs- und Verwaltungsrat.

E-Mail an Dr. Albert Frieder: albert.frieder(at)myhandicap(dot)ch

Simon Müller

Simon Müller
Simon Müller

Simon Müller arbeitete bereits bei verschiedenen Institutionen und sammelte vielfältige Erfahrungen im sozialen Bereich. Er studierte Betriebsökonomie mit der Vertiefung in Economics and Politics. Zurzeit absolviert er seinen Master in Business Administration mit der Vertiefung in Health Economics and Healthcare Management.

Simon Müller ist zuständig für Leitung und Durchführung von Projekten und Kooperationen, sowie die redaktionelle und technische Betreuung des Onlineportals von MyHandicap.

E-Mail an Simon Müller: simon.mueller(at)myhandicap(dot)ch

Sandro Hürsch

Sandro Hürsch

Sandro Hürsch absolviert momentan das Bachelor Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und hat in früheren Anstellungsverhältnissen Erfahrung im Projektmanagement gesammelt.

Sandro Hürsch ist zuständig für die Leitung und Pflege von Projekten mit ausgewählten Partnern, sowie die redaktionelle und technische Betreuung des Onlineportals von MyHandicap.

E-Mail an Sandro Hürsch: sandro.huersch(at)myhandicap(dot)ch

Claudia Tröndle

Claudia Tröndle

Claudia Tröndle ist Webdesignerin und TYPO3 CMS Certified Editor (eine internationale anerkannte Zertifizierung der TYPO3 Association). Sie besitzt langjährige Erfahrung im Bereich Webentwicklung, Internetkommunikation und Social Media.

Claudia Tröndle ist zuständig für die Pflege und Betreuung der Schweizer Webseite von MyHandicap, Leitung und aktive Mitarbeit von Projekten, sowie verantwortlich für Social Media und den Google-Produkten.

E-Mail an Claudia Tröndle: claudia.troendle(at)myhandicap(dot)ch

Séverine Frieder

Séverine Frieder

Séverine Frieder hat eine Kaufmännische Ausbildung und ist eig. dipl. HR-Fachfrau. Sie arbeitete bereits bei verschiedenen Institutionen und sammelte vielfältige Erfahrungen im sozialen Bereich sowie in der Organisation und Umsetzung von Projekten. Neben ihrer Tätigkeit für die Stiftung MyHandicap ist sie Leiterin Berufsbildung bei der Firma Micarna in Bazenheid.

Séverine Frieder ist zuständig für Leitung und Umsetzung des Integrationsprojektes „MyBuddy – MyChance in Zusammenarbeit mit dem Verein Tipiti.

E-Mail an Séverine Frieder: severine.frieder(at)myhandicap(dot)ch

Lorianne Emery

Lorianne Emery

Lorianne Emery hat das Bachelor-Studium Angewandte Sprachen an der ZHAW in Winterthur abgeschlossen.
Seit Anfang 2016 ist sie Freelance Übersetzerin. 

Sie ist für das Übersetzen von Inhalten und Texten in die französische Sprache sowie für die Betreuung des Internetportals von MyHandicap zuständig.

E-Mail an Lorianne Emery: lorianne.emery(at)myhandicap(dot)ch