News zu Handicap und chronischer Erkrankung

SRF Moderator Robin Rehmann neuer Schirmherr bei MyHandicap

Montag, 31. August 2020
Robin Rehmann, Schirmherr des Peer-Angebotes für Jugendliche

Robin Rehmann, Schirmherr des Peer-Angebotes für Jugendliche

Es freut uns riesig, dass wir mit Robin Rehmann eine grosse Persönlichkeit als Schirmherr für unser Peer-Angebot gewinnen konnten.

Im Peer-Angebot können sich Menschen mit einer Krankheit auf Augenhöhe austauschen und sich gegenseitig helfen.

Nachfolgend das Statement von Robin Rehmann: 

Ich hatte eine entzündliche Darmerkrankung (Colitis Ulcerosa). Mir wurde der Dickdarm entfernt und seither habe ich einen künstlichen Darmausgang. Wöchentlich treffe ich mich mit chronisch und psychisch kranken Menschen in der Radiosendung "Rehmann SOS Sick Of Silence" in der wir über das Leben mit der Krankheit sprechen. Mein Ziel ist ein offener Umgang mit der Krankheit ohne Scham. Warum sollte man dieses Angebot fördern? Inklusion! Gemeinsam sind wir stark!

Unter folgendem Link gelangt ihr zum Statement auf der Webseite sowie zum direkten Projektbeschrieb.

www.myhandicap.ch/jugendliche-helfen-jugendlichen/

www.myhandicap.ch/jugendliche-helfen-jugendlichen/infos/schirmherrschaft/