News zu Handicap und chronischer Erkrankung

Wir suchen: Content Manager und Kommunikationsprofi 60 - 100% (w/m)

Mittwoch, 2. Oktober 2019

Wir unterstützen frisch Verunfallte, Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen mit Informationen und einem Forum rund um das Thema Behinderungen sowie chronische Krankheiten. Das Ziel sind Vernetzung, informierte Entscheide und Hilfe zur Selbsthilfe. Mit über zehn Millionen Seitenaufrufen, einer grossen Community und vielen Services sind wir das führende Informationsportal im deutschsprachigen Raum und haben eine ambitionierte Strategie, neue Wirkungspotentiale zu erschliessen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per Januar 2020 oder nach Vereinbarung:

Content Manager und Kommunikationsprofi 60 - 100% (w/m)

Ihre Aufgaben:

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Verantwortliche/r für Content Management und Kommunikation und Community Management.

Schwerpunkte Content Management
•    Aufbereiten und Überarbeiten der relevanten Informationen unseres bestehenden Portals myhandicap.ch
•    Migration und Einpflegen des Contents ins neue Content Management System
•    Recherche, Kuratieren und Erarbeitung von neuem Content und neuer Themenfelder

Schwerpunkte Kommunikation und Community Management
•    Betreuung bestehender Kommunikationskanäle (News, Forum, Facebook) mit Potential zum Aufbau weiterer Kanäle
•    Management und Pflege unseres Netzwerks von Forum-Mitgliedern, Fachexperten und Helfern
•    Moderation und aktive Teilnahme in unserem Forum

Ihre Kompetenzen:
•    Affinität zum Thema Behinderung und chronische Krankheit
•    Erfahrung im Bereich der Online Kommunikation und Social Media
•    Gute Ausdrucksweise und sehr gutes Englisch
•    Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
•    Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise
•    Idealerweise Ausbildung im Bereich der Kommunikation und Erfahrung mit Content Management mittels CMS wie bspw. Typo3, WordPress, etc.

Wir bieten ein spannendes und dynamisches Umfeld mit dem Potential sehr grosse gesellschaftliche Wirkung zu leisten. Arbeitsorts ist zunächst Wil und ab Frühjahr 2020 St.Gallen aufgrund unseres Umzugs. Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen an: simon.mueller[at]myhandicap.ch. Weitere Informationen über unsere Stiftung finden Sie unter www.myhandicap.ch oder rufen Sie uns an unter 071 911 49 49.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von allen geeigneten Bewerber/Innen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.