News zu Handicap und chronischer Erkrankung

Kloster Einsiedeln
Aktion «Hundert Stei für en Stei»

Dienstag, 14. Mai 2019

Das Kloster Einsiedeln und sein Vorplatz dienen auch als imposante Kulisse für das «Welttheater», das alle 5 bis 7 Jahre stattfindet.

Der ganze Klosterplatz soll auch für Menschen mit einer Geh- oder Sehbehinderung zugänglich sein.

Seit Herbst 2012 setzt sich die «IG Hindernisfreier Klosterplatz Einsiedeln» dafür ein, dass in Zukunft alle Menschen – mit und ohne Behinderung – das Kloster Einsiedeln hindernisfrei besuchen können.

Das Kloster Einsiedeln
Das Benediktiner-Kloster Einsiedeln besitzt eine der bedeutendsten Klosteranlagen in ganz Europa. Das Kloster zieht jedes Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher von nah und fern an und ist Zwischenstation auf einem der zahlreichen Jakobswege, die Europa durchziehen. 

Weitere Informationen: Flyer / Website