News zu Handicap und chronischer Erkrankung

Die Mutter erzählt die Geschichte über ihre Tochter mit einer seltenen Krankheit

Samstag, 8. September 2018

Die 6-jährige Nina hat die vielen Spitalaufenthalte gut verdaut.

Ein Wunder namens Nina: Nina leidet am das Cri du Chat Syndrom (Katzenschrei-Syndrom

Bereits mit 20 Jahren – noch ein halbes Kind und während meiner Ausbildung – wurde ich mit Nina schwanger. Nach einer sehr turbulenten, nicht immer schönen Schwangerschaft erblickte Nina am 18.12.11 das Licht der Welt. Ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen. Es war für mich eine schlimme Geburt, jedoch nicht wegen der körperlichen Schmerzen, sondern weil mir meine Kleine direkt entrissen wurde. Ich wusste weder, ob es ein Mädchen oder ein Junge war, noch konnte ich sie anschauen. Dann wurde ich im Gebärzimmer alleingelassen.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte