News zu Handicap und chronischer Erkrankung

„Glamping“ am Zürichsee

Montag, 23. Juli 2018

Safari-Zelt

Fischer´s Fritz Zürich

Zürichsee

Ich bin Kim, mit Leidenschaft Reisende auf 4 Rollen, die euch gerne an ihren Urlaubserlebnissen teilhaben lässt.

Fischer´s Fritz, das etwas andere Ferienerlebnis, direkt am Zürichsee.

Wir haben es uns dort in einem Safari-Zelt gemütlich gemacht und man hat dort dank dem grosszügigen Innenraum genug Platz, den Rollstuhl drinnen zu parken. Auf dem Zeltplatz konnte man mit dem Rollstuhl sehr gut vorankommen, die Wege waren hauptsächlich gepflastert, nur an wenigen Stellen gab es Kies und die Wiese war auch recht fest und deshalb gut befahrbar.
Für Rollstuhlfahrer gibt es eine extra behindertengerechte Toilette incl. begehbarer Dusche mit Sitz (nur mit einem Euroschlüssel zu öffnen). Die ganze Atmosphäre auf dem Gelände war herrlich entspannt.

Würde ich jederzeit wieder machen!

Den ganzen Bericht finden Sie hier 

 

Glamping ist eine Wortzusammensetzung aus GLAMorous und camPING.
Das Verb dazu heisst „glampen“ = glamourös campen.
Hier wird ein bisschen Luxus, Natur und Aussergewöhnliches vereint.

Links:

wheeliewanderlust.de

Weitere Beiträge finden Sie unter Wheeliewanderlust - ist für neugierige Weltentdecker, für Hinfaller und Wiederaufsteher, für glücksverliebte Lebensgeniesser und vor allem für herzensgute Imperfektionisten!