News zu Handicap und chronischer Erkrankung

Beni Thurnheer zu
MyBUDDY – MyCHANCE

Dienstag, 6. März 2018

Grüezi mitenand .... hört was Beni Thurnheer dazu sagt!

PARODIE - Stimmenimitator Patric Schäfler

Die Stiftung MyHandicap hat das Projekt MyBUDDY – MyCHANCE ins Leben gerufen. Ziel des Projektes ist es, elternlose Kinder zu unterstützen und ihnen Türen zu öffnen, welche ihnen andernfalls verschlossen bleiben.

Nachdem wir eine erfahrene Partnerorganisation für dieses Projekt gewinnen konnten, wird voraussichtlich bereits im April 2018 das Pilotprojekt lanciert.

Wir freuen uns sehr, dass wir schon bald die ersten Kinder und Jugendlichen mit einem auf ihre Bedürfnisse abgestimmten „Buddy“ zusammenbringen können und sie dadurch eine Vertrauensperson an ihrer Seite wissen, die sie in den verschiedensten Lebenssituationen unterstützen kann.

Unbegleitete Minderjährige und Kinder in Heimen oder in Institutionen wie Wohngruppen benötigen unserer Meinung nach eine aktive Integration mit Hilfe von einem «Buddy».

Wir berichten laufend auf unserem Portal über die Fortschritte dieses Projekts.