News

23.01.2018

Ferienverzeichnis 2018 von Mobility International Schweiz

22.01.2018

Zurzeit führen wir an unserem Institut der Epilepsie-Klinik in Zürich eine Studie durch und suchen hierzu Menschen mit Hirnverletzung.

18.01.2018

REAGIRO ist der erste manuelle Rollstuhl für den Alltagsgebrauch, der freihändig manövriert werden kann.

11.01.2018

Bei «Lehre + Handicap» - der Lehrstellenbörse für Jugendliche mit Handicap, sind aktuell über 230 offene Lehrstellen in der ganzen Schweiz ausgeschrieben.

Lehrbetriebe...

09.01.2018

Am Sonntag, 28. Januar 2018 findet in Zürich eine Exkursion zum Thema "Die gefiederten Touristen des Zürcher Seebeckens" statt, welche auch für Menschen mit Handicap...

03.01.2018

Meine Geschichte hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Darauf bin ich sehr stolz. Ich heisse Tamara und bin 36 Jahre jung. Ich litt 20 Jahre an Essstörungen....

22.12.2017

Weltweit brauchen elf Millionen Menschen eine Handprothese, darunter viele Kinder und Jugendliche. Für sie entwickelt das Zürcher Startup-Unternehmen SwissProsthetics...

15.12.2017

Das Mikrobiom bezeichnet die Gesamtheit aller fremden Gene, die sich in Form von Mikroorganismen in und auf unserem Körper befinden. Seine Zusammensetzung variiert von...

13.12.2017

Um die Bedürfnisse für Prothesenträger besser zu verstehen und gute Armprothesen zu entwickeln, haben wir mit SwissProsthetics eine Umfrage...

11.12.2017

Lassen Sie sich Spenden schenken oder verschenken Sie selbst eine Spende an MyHandicap - Spenden kommen dem Projekt Jugendliche helfen Jugendlichen zu Gute.