News

03.07.2020

Seit drei Wochen bin ich in der Rehabilitation. Die Themen, die mir da begegnen, sind so vielfältig wie die Menschen dort. Gemeinsam ist uns aber, dass das „Ich“...

16.06.2020

Es braucht Mut um über das Leben als junger Mensch mit einer Behinderung zu sprechen. Es braucht auch Mut, Hilfe zu suchen, wenn man nicht weiter weiss. Doch oftmals...

15.06.2020

Der CYBATHLON 2020 findet nicht wie ursprünglich geplant statt. Eigentlich wäre das Event auf das Datum des 19./20. September angedacht gewesen. Wegen der...

10.06.2020

MyHandicap dient seit 2004 als Informations- und Community-Plattform für Menschen mit Behinderungen. Im kommenden Jahr wird eine neue Version der Website ins Leben...

10.06.2020

Fabian Neubauer macht einen mutigen Schritt. Er gründet sein eigenes Start-up. Seine, seit Geburt bestehende Körperbehinderung (Cerebralparese) hinderte ihn nicht daran,...

02.06.2020

Der vermehrte Speichelfluss kann körperliche sowie psychische Auswirkungen auf die Betroffenen haben. Ein offener Umgang mit der Krankheit hilft, die weitreichenden...

28.05.2020

Die Corona-Pandemie hat meine und überhaupt die gesamte Welt ganz schön auf den Kopf gestellt. Vor allem, weil sich MS-Betroffene wie ich besonders streng an die...

26.05.2020

Die touristischen Leistungsträger der Schweiz werden zukünftig Informationen zur Zugänglichkeit ihrer Angebote über die ginto Plattform des St. Galler Startups Verein...

25.05.2020

Ich kann mich ganz gut an ein Gespräch mit meinem Neurologen kurz nach der Diagnosestellung erinnern. Wir unterhielten uns über mein Arbeitspensum und er legte mir nahe,...

14.05.2020

Von Ecuador führte unsere Reise weiter mit dem Bus nach Peru, wo unser erster Halt Lima war. Anschliessend fuhren wir in die Wüste von Huacachina, dann nach Arequipa und...