Aktion Zweite Hilfe

Aktion Zweite Hilfe

Eine Behinderung oder ein Unfall kann Jeden jederzeit treffen. Für die Betroffenen - aber auch für das familiäre Umfeld, Freunde und Kollegen - ist es schwer zu begreifen, was passiert und wie sie damit umgehen sollen.


MyHandicap bietet Menschen, die mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit konfrontiert werden, die Möglichkeit, einen ebenfalls betroffenen Menschen kennen zu lernen und von seinen Erfahrungen zu profitieren

Da die Helfer der Aktion Zweite Hilfe dasselbe oder ähnliches bereits erlebt haben, sind sie authentische Gesprächspartner, die sich gut in ihr Gegenüber hineinversetzen können. Sie können vor allem aber vermitteln, dass auch ein Leben mit Behinderung lebenswert sein kann. Die Hilfe zur Selbsthilfe bleibt stehts im Vordergrund.

 

 Spenden an MyHandicap können steuerlich abgesetzt werden.