Frank Bodin

Frank Bodin
Frank Bodin

Eine Gesellschaft, in der nur der Gesunde etwas gilt, ist krank. Grund genug für mich, mich persönlich und mit den Agenturen, für die ich verantwortlich bin, für MyHandicap.ch mit Hirn und Herz zu engagieren.

Der Mann, der das sagt ist Frank Bodin, heute der Werber der Schweiz, ist ein kreatives Universaltalent. In den frühen Jahren war er ein gefeierter Nachwuchsmusiker, der mit der Klarinette und dem Klavier mit internationalen Toporchestern erste Erfolge feierte und dazu auch noch selbst komponierte.

Während er studierte und mit dem Ziel Opernregisseur zu werden an der Hamburger Staatsoper anfing, wurde er mit der Werbebranche konfrontiert. Gleich die erste Kampagne von Frank Bodin wurde ausgezeichnet, womit sein weiterer Lebensweg vorgezeichnet war. Er arbeitete als Texter und durchlief unterschiedliche Positionen in mehreren Agenturen. Bis 2018 leitete er die Agenturgruppe der Havas Worldwide in der Schweiz, mit der er auf den internationalen Werbefestivals wie Cannes oder Montreux laufend Preise gewann.

Frank Bodin hat mit seiner Agentur bodin.consulting eine neue und digitale Herausforderung gefunden. Gemeinsam mit Twitter und dem exklusiven Twitter-Repräsentanten Httpool wird er den Ausbau von Twitter Advertising in der Schweiz vorantreiben.