Dr. Hans Künzle

Dr. Hans Künzle
Dr. Hans Künzle

"Im engeren Umfeld erlebe ich das Zusammenleben mit behinderten Menschen mit sehr viel Freude und Gegenliebe. Dass sogenannt Behinderte oftmals schutzlos, ausgeliefert und unterstützungsbedürftig sind, macht Institutionen wie MyHandicap so notwendig. So versuche ich, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, einen aktiven Beitrag zu leisten."

Dr. iur. Hans Künzle (Universität Zürich), geboren 1961, war Verwaltungsratsmitglied der Helvetia sowie der CSS Gruppe.

Hans Künzle trat nach kurzer Tätigkeit am Bezirksgericht Bülach 1989 in die Winterthur Versicherungen ein. Zwischen 1995 und 2004 übernahm er verschiedene leitende Funktionen in der Schweiz und in Europa. Unter anderem war er CEO der Winterthur-Operationen in der Tschechischen Republik und verantwortlich für den Bereich Mergers & Acquisitions auf Konzernstufe.  Zwischen 2005 und 2014 war er Vorsitzender der Geschäftsleitung von Nationale Suisse in Basel. Seit dem 1. Januar 2015 ist er Mitglied des Verwaltungsrats der Helvetia Gruppe.

Hans Künzle ist so dann Mitglied im Verwaltungsrat der CSS Gruppe, Präsident des nationalen Komitees von UNICEF Schweiz und Mitglied im Vorstand von Pro Infirmis.