MyHandicap

Die Stiftung MyHandicap unterstützt und fördert Menschen mit Behinderung.

Im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen Dienstleistungen rund um die Themen Information und Inklusion mit dem Ziel, die Lebenssituation von Behinderten positiv und nachhaltig zu beeinflussen. Zentral dabei ist die Hilfe zur Selbsthilfe.

Unsere gemeinnützigen Dienste im Bereich Projekte sind: Lehre + Handicap, Lehrstellenbörse, Zweite Hilfe, Stark mit MS, Jugendlichen helfen Jugendlichen, +1 am Tisch, Ich, Alzheimer?, Smart Home, Jobs für Behinderte, Fachexperten und Learning Lunches.

Die Stiftung MyHandicap wurde 2004 von Joachim Schoss gegründet und hat seinen Sitz in Wil / St.Gallen. Die eigenständige Länderorganisation konnte sich seit seiner Gründung zu einer wichtigen Institution für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige entwickeln.