Aktuelle News zum Thema

Behindertenbeirat SBB: Jahresbericht 2018

Mittwoch, 8. Mai 2019
Behindertenbeirat SBB Jahresbericht 2018

Behindertenbeirat SBB Jahresbericht 2018

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser

Ein ereignisreiches Jahr ist vorbei. Dank internen Workshops (z.B.Tech4-Workshop, VM-Challenge «Reisen ermöglichen» u.a.) wurde das Thema «Barrierefreiheit» SBB intern stärker thematisiert und die Mitarbeitenden werden sensibili-siert. Im Zusammenhang mit der Sensibilisierung der Mitarbeitenden der SBB reichten die Verbände Merkblätter zum Umgang mit Personen mit eingeschränkter Mobilität ein, welche im Intranet veröf-fentlicht wurden.

Die auf dieses Jahr eingeführte Änderung, dass die Facharbeitsgruppenleitenden ebenfalls Einsitz in den Behindertenbeirat SBB nehmen, hat sich bewährt. Der Austausch und die Zusammenarbeit sowie die Transparenz konnten verbessert werden. Das Bewusstsein für die Anliegen und Bedürfnisse der Betroffenen konnte innerhalb der SBB weiter gesteigert werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Personen, die sich im Behindertenbeirat SBB für unsere Kundinnen und Kunden einsetzen und hoffen, auch im kommenden Jahr auf ihre Unterstützung zählen zu dürfen.

Lesen Sie hier den Jahresbericht des Behindertenbeirates