Behindertenbeirat

SBB-Behindertenbeirat: Jahresbericht 2016

Dienstag, 3. Oktober 2017

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Zeit, auf die Tätigkeiten des Behindertenbeirats SBB zurückzublicken

Im Sommer haben Christian Oberlin und Michael Schürch gleichzeitig ihren Rücktritt aus dem Behindertenbeirat SBB bekanntgegeben. Die beiden Nachfolger sind bestimmt und gewähren damit den reibungslosen Übergang. Der Wille zum Dialog ist bei allen Beteiligten gross. Mit dem Fokus auf das Ziel «barrierefreie SBB» wurden Schritt für Schritt weitere Verbesserungen umgesetzt.

Erfreut können wir feststellen, dass die Zusammenarbeit innerhalb des Beirats gut funktioniert. Die Kommunikation mit den Facharbeitsgruppen müssen wir im nächsten Jahr weiter verbessern. Auch die wirksame Verankerung des Behindertenbeirats innerhalb der SBB müssen wir im neuen Jahr weiter vorantreiben. Wir bedanken uns herzlich bei allen Personen, die sich vor und hinter den Kulissen für den Behindertenbeirat SBB einsetzen und hoffen auch in den kommenden Jahren auf ihre Unterstützung zählen zu dürfen.

Hier finden Sie den Jahresbericht 2016.