Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

Wellness

Wellness ist gross im Kommen. Immer mehr Angebote können auch von Menschen mit Handicap genutzt werden – sei es ein Saunabesuch, eine Ganzkörpermassage oder ein wohltuendes Heilbad.

Ein Türmchen aus aufeinandergelegten Steinen. | © unsplash

Wellness liefert Entspannung und Wohlbefinden. (unsplash)

Sich von den Strapazen des alltäglichen Lebens erholen, den Kopf frei von Verpflichtungen machen und in entspannendem Ambiente Kraft tanken – das wünscht sich nahezu jeder gestresste Mensch. Gerade für diejenigen, die eine chronische Erkrankung wie Multiple Sklerose oder Parkinson haben oder aufgrund eines Handicaps mitunter mehr leisten müssen. Wellness ist Balsam für Körper und Psyche zugleich.


Auch wenn noch längst nicht alle Thermen, Heilbäder und Wellness-Einrichtungen für alle Menschen zugänglich sind, stellen sich immer mehr Anbieter auf Klient:innen mit Behinderung ein. Nicht zuletzt kommen oft Stoffe zum Einsatz, denen eine wohltuende, gar regenerierende Wirkung zugeschrieben wird, wie etwa mineralhaltiges Wasser, Kräuterdampfbäder oder ätherische Öle.


Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?