Frühlingszeit lockt Mücken und Zecken aus ihrem Quartier

Zero Bite ist ein Zeckenmittel der neuen Generation.

Wer kennt es nicht, das unangenehme Gefühl eines Mückenstichs oder gar eines Zeckenbisses? Und mit der Tigermücke droht noch grösseres Unheil, da ein solcher Stich ein echtes Gesundheitsrisiko darstellen und Krankheiten wie Dengue oder Chikungunya übertragen kann. Und diese können unter Umständen gar tödlich sein.

Mit dem Frühling und den steigenden Temperaturen kommen auch unerbetene Gäste aus ihrem Quartier. Die ersten, die das bemerken, sind Hundehalter, die nach dem täglichen Ausgang mit ihrem Hund, jetzt wieder etliche Zecken entfernen müssen. Diese Blutsauger können Borreliose (aber auch seltener FSME) übertragen, an Hunde wie an Menschen.

Jede 5. Zecke ist mit diesen Erregern infiziert, in Hochrisikogebieten sogar fast jede 2. Zecke. Das sind ernstzunehmende Parasiten, die durchaus zum Tod, z.B. bei Hunden, führen können. Auch auf der Wiese spielende Kinder sind gefährdet. Muss man jetzt für Hunde (natürlich auch für Katzen), für Kinder und für Erwachsene jeweils ein spezielles Mittel besorgen? Nein! Es gibt einen Allrounder für Erwachsene, Kinder (ab 2 Jahren) und Hunde oder Katzen, ja sogar für Pferde.

Zeckenmittel der neuen Generation

Ein Zeckenmittel der neuen Generation bringt die in Rotkreuz ansässige LIFEFORCE GmbH auf den Markt. Das Insektenschutzmittel «Sensolar ZeroBite» basiert auf dem für den menschlichen Organismus sehr verträglichen und dennoch hoch wirksamen Wirkstoff Icaridin. Darüber hinaus sind keine aggressiven Konservierungsmittel enthalten. Deshalb eignet sich Zero Bite für Kinder ebenso, wie für schwangere und stillende Frauen.

ZeroBite wurde im schweizerischen Tropeninstitut in Basel mit Erfolg getestet und zeigte bei Anwendung in den Tropen eine hervorragende Schutzwirkung. Demnach schützt das Insektenschutzmittel nicht nur hervorragend vor den Bissen und Stichen einheimischer Insekten, sondern es wehrt auch gefährliche Stechmücken, wie Gelbfiebermücken, asiatische Tigermücken oder Dengue Denguemücken sicher ab. Damit kann «Sensolar ZeroBite» einen wertvollen Beitrag zur Verhinderung der Ausbreitung von Malaria und des Zika-Virus leisten.

Hautpflege und angenehmer Duft inklusive

Die im Insektenschutz enthaltene, kosmetische Feuchtigkeitslotion pflegt die Haut auf sehr sanfte Weise. Im Gegensatz zu vielen anderen Insektenschutzprodukten verbreitet Zero Bite einen äusserst angenehmen Duft. Das Insektenschutzmittel eignet sich für jeden Hauttyp und kann grossflächig aufgetragen werden. Selbst Menschen mit sehr sensibler oder empfindlicher Haut brauchen dank milder Formulierung keine unangenehmen Nebenwirkungen, wie Rötungen oder Juckreiz zu befürchten.

Text: ssc - Mai 2019

Sie haben noch Fragen? Stellen Sie diese gleich hier im Forum!

Links zu diesem Artikel