Bestellmöglichkeit für das Buch: Dr. Nils Jent - Ein Leben am Limit

Buchcover Ein Leben am Limit von Nils Jent
Das Buchcover von "Ein Leben am Limit" von Nils Jent (Bild: Wörterseh Verlag)

Im Wörterseh Verlag ist ein Buch über das Leben von Dr. Nils Jent erschienen. Nils Jent ist Leiter des Diversity Center am Center for Disability and Integration an der Universität St. Gallen.

Nils Jent (49) überlebte mit achtzehn Jahren einen Motorradunfall. Als er aus dem Koma erwachte, konnte er sich nicht bewegen, war blind geworden und hatte seine Sprechfähigkeit verloren.

Schritt für Schritt kämpfte er sich ins Leben zurück. Trotz seiner Behinderung lernte er nicht nur, weitgehend selbständig zu leben, sondern studierte an der Hochschule St. Gallen Betriebswirtschaft. In seiner Doktorarbeit erbrachte er den wissenschaftlichen Beweis, dass die Zusammenarbeit von Behinderten und Nichtbehinderten nicht nur soziale, sondern auch wirtschaftliche Vorteile bringt.

Heute ist er Leiter des Diversity Center am Center for Disability and Integration (CDI) der Universität St. Gallen an, welches eng mit MyHandicap zusammenarbeitet. Seinen grössten Erfolg sieht er darin, dass er nie aufgegeben hat. Eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht.

Hier können Sie das Buch "Dr. Nils Jent - Ein Leben am Limit" direkt beim Wörterseh Verlag für CHF 31.90 bestellen.

Am Zurich Film Festival 2011 wurde der Dokumentarfilm "Unter Wasser atmen - Das zweite Leben des Dr. Nils Jent" der beiden Filmemacher Andri Hinnen und Stefan Muggli mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Sie haben noch Fragen? Stellen Sie diese gleich hier im Forum!