News

02.06.2020

Der vermehrte Speichelfluss kann körperliche sowie psychische Auswirkungen auf die Betroffenen haben. Ein offener Umgang mit der Krankheit hilft, die weitreichenden...

28.05.2020

Die Corona-Pandemie hat meine und überhaupt die gesamte Welt ganz schön auf den Kopf gestellt. Vor allem, weil sich MS-Betroffene wie ich besonders streng an die...

26.05.2020

Die touristischen Leistungsträger der Schweiz werden zukünftig Informationen zur Zugänglichkeit ihrer Angebote über die ginto Plattform des St. Galler Startups Verein...

25.05.2020

Ich kann mich ganz gut an ein Gespräch mit meinem Neurologen kurz nach der Diagnosestellung erinnern. Wir unterhielten uns über mein Arbeitspensum und er legte mir nahe,...

14.05.2020

Von Ecuador führte unsere Reise weiter mit dem Bus nach Peru, wo unser erster Halt Lima war. Anschliessend fuhren wir in die Wüste von Huacachina, dann nach Arequipa und...

13.05.2020

Der Newsletter vom Mai 2020 liefert Euch eine Übersicht über die jüngsten Veränderungen rund um MyHandicap. So haben wir diverse Projekte wie beispielsweise...

07.05.2020

Die Neurologin Dr. Andrea Tasalan-Skupin hat sich bereits in ihrem ersten Studium – Linguistik – intensiv mit Sprachstörungsforschung befasst. Die Materie faszinierte...

04.05.2020

Der gemeinnützige Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten (KMSK) lanciert die 1. KMSK Swiss Challenge 2020. Mit Hilfe einer Tracking-App können Einzelpersonen...

30.04.2020

Viele Menschen sind derzeit auf der Suche nach Gesichtsmasken. Besonders Menschen mit einer chronischen Krankheit und deren pflegende Angehörige sind auf Schutz...

28.04.2020

Jetzt erzähle ich mal, wie ich die regelmässige MRI-Untersuchung empfinde – ein wenig überspitzt und mit einem Augenzwinkern.Ich melde mich bei der Radiologie an, fülle...