Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Wo kann man sich dazu beraten lassen? Linkshänderin, Einhandtastatur ja oder nein? Ausprobieren ...

Topic status: answered

 » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente
Deleted user
Spastisch dystone halbseitige Störung seit Geburt, rechte Hand ist hilfshand. In der Schule kommt IT mit Schnellschrift auf Tastatur dazu. Wo kann man so was ausprobieren, was einem „passt“. Danke
Written on: 18. 10. 19 [11:35]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
knorpelchen
Posts: 271
hallo, gibt es vielleicht händler in deiner nähe die entsprechende tastaturen verkaufen?

freundlicher gruß
wer mich beleidigen kann bestimme ich selbst, bestimmten usern antworte ich nicht (mehr)

"Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen"
Werner Finck

Written on: 18. 10. 19 [12:06]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
LeMar
Posts: 2
hallo guten Tag,
Ich habe zu diesem Thema am 12.9.19 in diesem Forum folgenden Beitrag eingestellt:
sollten sie mehr darüber wissen wollen, dann melden sie sich einfach mit ihren Fragen bei mir. oder ihrem
Fachhändler wobei mir bisher noch keiner begegnet ist der es mir beibringen konnte. denn das sind alles nur IT Spezialisten.
ich denke wenn sie mit dieser Lösung zurecht kommen könnten,
1.. keine Zusätzlichen Kosten!
2. sie können innerhalb weniger Sekunden an jedem PC Arbeiten
3. jeder kann auch mit wenigen Klicks mit ihrem Rechner Arbeiten.
mein Beitrag vom 12.09.2019 unter:
Einhandtastatur (Schweiz!) oder Linkshändertastatur
Written on: 18. 10. 19 [16:41]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Posts: 1712
Hier der Link den LeMar meint:
https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/gesucht_einhandtastatur_schweiz_oder_linkshaendertastatur/

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Written on: 18. 10. 19 [17:10]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
knorpelchen
Posts: 271
hallo Astrid, vielleicht hättest du wie in dem anderen thread auch hier gleich in deiner frage schreiben sollen:
"Nur damit man mich hier versteht, was ich suche. Kindgerechte einarmtastatur fürs tippen lernen."


nochmal der link:
https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/gesucht_einhandtastatur_schweiz_oder_linkshaendertastatur/?tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=1#pid181647https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/gesucht_einhandtastatur_schweiz_oder_linkshaendertastatur/?tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=1#pid181647

freundlicher gruß
wer mich beleidigen kann bestimme ich selbst, bestimmten usern antworte ich nicht (mehr)

"Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen"
Werner Finck

Written on: 19. 10. 19 [15:38]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Posts: 1712
Kannst du uns erklären knorpelchen, warum du den Link noch mal postet? Er steht bereitgs direkt vor deinem wieder einmal unsinnigen Beitrag.

Dieser Thread könnte eigentlich geschlossen werden, aufmerksame Mods tun das auch.

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Written on: 19. 10. 19 [16:00]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people