Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

gibt es Wohnen und Arbeiten im gleichen Haus im Quartier für Behinderte ohne Fahrdienste

Topic status: answered

 » Suche & Biete
Landesflagge: DE
plz3
Posts: 15
Also ich habe vor 2 Jahren "Ähnliches" eingestellt, aber NULL Antworten dazu bekommen. 131x wurde Dateianhang angeklickt. Somit Thema immer noch offen: Rollstuhlgerechte WG und angedachter Internetladen (Version auf einfacher Basis).
Dies war im Bereich meiner Möglichkeiten!
Drücke aber euch die Daumen! Vielleicht gelingt es euch, dies besser umzusetzen bzw. anzukurbeln, denn WOHNEN & ARBEITEN (im gleichen Haus) ist immer sinnvoller, als lauter Einzelkämpfer/innen!
Wie heißt es doch immer: erst kommt der Gedanke, dann die Tat
Written on: 30. 06. 19 [17:09]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Posts: 3048
plz3 hat geschrieben:

Also ich habe vor 2 Jahren "Ähnliches" eingestellt, aber NULL Antworten dazu bekommen.

Das war hier:
https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/arbeitselbstaendigkeit_mit_wohnraeume_fuer_rollstuhlfahrer_gruendung_in_gruppe_auch_als_stiftung_moeglich/

VG jenner

Viele Grüße und alles Gute





Written on: 01. 07. 19 [09:38]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
alex_muenster
Posts: 3
Ich habe die Gründung einer solchen Gruppe in einer westdeutschen Großstadt versucht. Leider ohne sehr viel Erfolg. Die Behinderten hatten keine Lust, etwas für das Projekt beizutragen (ich bin selbst behindert) und die Nichtbehinderten hatten zu hohe Ansprüche. Beispiele gibt es im Netz viele und derzeit ist Baugeld billig...
Written on: 06. 07. 19 [18:32]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Posts: 1876
Scheint zu wenig verbreitet, da besteht wohl Schwellenangst.

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Written on: 08. 07. 19 [19:41]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people