Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Reisen & Mobilität

 » Reisen & Mobilität
   
Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Kann man für ein gebrauchtes KFZ, Kraftfahrzeughilfe ... Bekommt man für einen von privaten Nutzern gekauftes Auto einen Zuschuss
1 (65)
offen
Unbeantwortetes Thema
Zuschuss für rollstuhlgerechtes Auto Mein Auto ist kaputt, lässt sich finanziell nicht mehr reparieren . Hätte ein andres Auto gefunden das einen Umbau hat um mit dem Rollstuhl rein zu kommen ...
0 (51)
offen
Thema ohne neue Antworten
Rout 66 Begleiter/in gesucht mit Führerschein Guten Tag, ich möchte für 6 Wochen die Route 66 fahren. Dafür suche ich eine Reisebegleitung, die Auto fahren und den Koffer und den Rolli ein- u ...
2 (510)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Behinderten gerechtes auto Wurde beantwortet Mein Sohn hat das pradda willy Syndrom. Und dem entsprechend Übergewicht, er kann ohne fremde Hilfe nicht ins Auto einsteigen. Und für uns Eltern wird ...
3 (233)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
kann man im Rollstuhl sitzend fliegen? also ohne umsetzen ... komplett gelähmt, im Rollstuhl, in das Flugzeug und während dem Flug im eigenen Rollstuhl sitzen
1 (158)
in Lösung
Unbeantwortetes Thema
KfZ Zuschuss Ich fahre derzeit ein Auto, für das ich seinerzeit übers Arbeitsamt einen Zuschuss gewährt bekam (Eingliederungshilfe). Es wurde bescheinigt das ich ...
0 (110)
offen
Thema ohne neue Antworten
Mitnahme von E-Skooter geregelt!!!!!!! Was haltet Ihr von der neuen Regelung????? Dazu eine INFO-LINK: http://www.kobinet-nachrichten.org/de/1/nachrichten/35667/Mitnahme-von-E-Skooter-ger ...
1 (115)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Anmeldung Deutsche Bahn Mobilitätszentrale-versus- ... Hallo, wurde heute zum ersten Mal mit f. Aussage konfrontiert: Zugführer sagte, ich MÜSSE jede Fahrt mind. 24 h vorher bei der Mobilitätszentrale ...
3 (203)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
darf der zu befördernede Rollstuhlfahrer Mitfahrer ... Kollege hat einen Fahrdienst der durch das Amt bezahlt wird. Darf er Kollegen mitfahren lassen. Das Taxi fährt durch die Mitnahme keinen Umweg
3 (210)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Dreiradliegerad orthopädisches hilfmittel? Gibt es jemanden, der sein liegedreirad als orthopädisches hilfmittel in den ausweis hat eintragen lassen?
3 (237)
in Lösung