Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Recht & Soziales

 » Recht & Soziales
   
Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Welche Stiftung kann uns helfen? Das Sozialamt hat den Antrag meines Freundes abgelehnt, weil er mit mir zusammenlebt. Ich habe eine 100 % IV-Rente plus EL. Damit soll ich nun uns beide ...
6 (61)
offen
Unbeantwortetes Thema
Amtsarzt Arbeitsamt - Multiple Sklerose 50 % Schwe ... Liebes Forum, ich wollte einmal berichten, was mir gerade passiert ist: :bang: Ich, w, 46, habe seit Dez 2015 MS, Schwerbehinderung 50 % unbegrenzt, ...
0 (129)
offen
Thema ohne neue Antworten
45 Jahre Rentenbeiträge Schwerbehinderung 100 grad Wurde beantwortet Anschlagfrei in Rente Grad der Behinderung 100 %
6 (155)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Wer weiß Rat oder kann helfen? Hallo Forum! Ich bin auf der Suche nach Informationen und Hilfe hier gelandet. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme einen guten Hinweis. Es ...
2 (132)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
hallo, wer hilft mir ein h im schwerbehindertenausweis ... hi, fühle mich im behördendschungel ohnmächtig.
2 (112)
in Lösung
Thema mit vielen Antworten
Verhinderungspflege Wurde beantwortet
( Zur Seite: 1 2 3 4 5 )
Hallo,es geht mir um die verhinderungspflege. Ich pflege meinen Vater seit über 6 Monaten ud die Kriterien für eine verhinderungspflege sibd soweit ...
40 (1223)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Ich habe Schwerbehinderte Ausweis unbefristed wg. MS. ... Wegen MS habe ich 60% mit G vermerk erhalten . ,da ich G-Vermerk nicht zutrifft. Geht es noch?
1 (99)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Wer übernimmt Kosten für Autoumbau bei Passivfahrern? Tochter im Rollstuhl nicht in der Lage selbst zu fahren geht nicht arbeiten
4 (276)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Hallo ich komme mit den ganzen Berechnungsvorschlägen ... Ich werde jetzt 58Jahre alt habe eine Schwerbehinderung 50% udn möcht wissen ab wann ich in Rente gehen kann. Mit Abschlag oder ist es besser wenn ich ...
2 (200)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Haushaltshilfe bei ergänzender Grundsicherung Wurde beantwortet Guten Tag, ich bin 52 jahre alt und lebe seit ein paar Jahren von ergänzender Grundsicherung. Durch eine schwere Herzerkrankung wurde ich berentet u, ...
6 (278)
beantwortet