Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Recht & Soziales

 » Recht & Soziales
   
Thema Antworten (gelesen)
Unbeantwortetes Thema
Säule 3B wegen möglichen Geldmangel auflösen? Guten Abend Ich beziehe eine halbe IV, arbeite in einer geschützten Werkstätte und erhalte dafür einen Lohn von Brutto 800.-, der Rest erhalte ich ...
0 (1)
offen
Thema ohne neue Antworten
Büroraum räumen Ein freundliches Hallo an alle Leser und Ratgeber. Ich habe mich gerade registriert und hoffe auf ein paar gute Ratschläge aus dem Forum. Zu meiner ...
7 (129)
in Lösung
Thema mit vielen Antworten
Broschüre für Behinderte vom Bundesamt für Arbeit ... Wurde beantwortet
( Zur Seite: 1 2 )
Vielleicht kann ein Admin das Thema oben fest tackern und nur zum lesen freigeben. https://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Publikationen/a712 ...
16 (871)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Wie verhalte ich mich mit Arbeitgeber wenn ich nach ... Seit März 2018 nach Arbeitsunfall bin ich immer noch krankgeschrieben. Meine zuletzt ausgeführte Tätigkeit ist seitens der BG schon ausgeschlossen ...
1 (63)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
40 Stundenwoche Assistenzhilfe Wie viel persönlicher Budget würde mir als Sehbehinderter Jurastudent zustehen?
3 (119)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Welche Rechte hat ein Arbeitnehmer, der seine Frau ... Muss er freigestellt werden?
1 (447)
in Lösung
Thema mit vielen Antworten
Wie sind die Voraussetzungen um ein Rollstuhlzuggerät ... Wurde beantwortet
( Zur Seite: 1 2 3 )
Mein Antrag auf eine Kostenübernahme eines Alber Rollstuhzuggerät wurde abgelehnt, mit der Begründung dass die Voraussetzungen nicht vorliegen, und ...
22 (862)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Ist eine Ablehnung der Bewerbung, wenn sie gegen das ... Absagen die gegen das Gleichstellungsgesetz, die Rassismus-Strafnorm verstossen sind ja klar missbräuchlich. Wie verhält sich dies mit dem BehiG. Ich ...
1 (477)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Wehr hat ein Rollstuhlzuggerät von der AOK genehmigt ... Wurde beantwortet Hilfsmittel der AOK
3 (460)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Fahrt zum Amtsgericht als Zeuge 100% Behinderung. Wird ... Wurde beantwortet Ich habe einen Termin beim Amtsgericht als Zeuge. Bin zu 100% behindert laut Ausweis. Bekomme ich Taxikosten ersetzt?
1 (417)
beantwortet