Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Recht & Soziales

 » Recht & Soziales
   
Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Va. widerspricht gerichtlichen Gutachter Hallo, ich habe eine Klage gegen das VA vorm SG eingereicht. Vom Gericht aus musste ich zwei Gutachter (Orthopäde und Innere) aufsuchen. Der Gutachter ...
1 (23)
offen
Thema ohne neue Antworten
Habe einen Schwerbehindertausweis mit Merkzeichen G ... Bekomme eine Wertmarke. Meine frage wäre muss ich die Wertmarke bezahlen: bekomme volle Erwerbsminderungsrente, sonst keine Leistungen Sozialamt usw.?
2 (119)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Pflegepauschbetrag / Finanzamt / Pflegegeld Hallo zusammen, ich habe eine steuerliche Frage: Ich pflege meine Mutter unentgeltlich. Meine Mutter bekommt Pflegegeld, dass dann meiner Tante zur ...
1 (115)
in Lösung
Thema mit vielen Antworten
Geldanlage als Testamentsvollstrecker für geistig ... Wurde beantwortet
( Zur Seite: 1 2 )
Hallo, als Testamentsvollstrecker muß ich nun das Geld des Erben anlegen. Die "besseren" Zinsen (Festgeld) bekomme ich nur bei Online-Banken (alle auch ...
10 (1191)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Habe ich als körperbehinderter einen Anspruch auf ... Ich lebe in meiner Wohnung selbstbestimmt und habe das Persönliches Budget. Somit beschäftige ich zwei Assistenten. Habe ich trotzdem einen Anspruch ...
1 (115)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Meine Tochter hat eine 80%ige Körperbehinderung, ... arbeitssuchend, jedes Vorstellungsgespräch scheitert mit einer Blockade im Kopf. Bieten Sie spezielle Seminare an?
1 (110)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Übernahme von Fahrtkosten zum Arzt ohne Merkzeichen ... Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter, 70 Jahre alt, Pflegegrad 1, GdB 100+ mit Merkzeichen G und B, muss aufgrund ihrer diversen chronischen ...
3 (248)
in Lösung
Thema mit vielen Antworten
Erwerbsminderungsrente Wurde beantwortet
( Zur Seite: 1 2 )
Guten Tag, es geht um meinen Vater (Geburtsjahr 1956), der vor einer gefühlten Ewigkeit einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt hat. Dieser ...
13 (621)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Schwerbehinderung nach Plattenepithelkarzinom (T1-T2) ... Bei mir wurde ein Plattenepithelkarzinom 1,2 mm, T1NOMO, (Stadium :1(AJCC 2010) an der Unterlippe operiert. Steht mir eine Reha oder eine Erhöhung der ...
2 (131)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
mir wurde nahegelegt bei 6 Monaten LFZ , etwas leichteres ... ich bin seit 17 Jahren dabei , seit 10 J 70% Behindert seit 2 j immer wieder ( min 6 Wochen) krank wurde mir nahegelegt eine Leichtere Arbeit zu suchen ...
1 (159)
in Lösung