Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Psychische Erkrankungen & Therapien

 » Psychische Erkrankungen & Therapien
   
Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Kann man wegen Depressionen einen Schwerbehindertenausweis ... Mein Mann leidet an Depressionen. Nun möchte ich gerne wissen, ob wir einen Antrag zur Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises stellen können
1 (226)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Muss man unbedingt eine Lehre als Behinderter absolvieren? Er hat eine starke Sehbehinderung und einen Tremor.Braucht ständig jemanden an seiner Seite.Die psyche spielt bei ihn auch eine große Rolle.Er kann weder ...
1 (154)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Psychotherapie bzw. stützende Verfahren bei ausgeprägter ... Welche psychotherapeutische Methoden können bei ausgeprägter Aphasie hier: begleitet von motorischen Einschränkungen angewendet werden?
1 (193)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Antrag Behindertenausweis bei Essstörung und Depressionen ... Wurde beantwortet Es steht ja schon in der Überschrift :roll: Hat schon jemand einen Antrag gestellt und kann berichten wie ich das anfange? Hab eben in einer Face ...
2 (563)
beantwortet
Thema mit vielen Antworten
Alternativen zur Behindertenwerkstatt entwickeln Wurde beantwortet
( Zur Seite: 1 2 )
ich kann 8 stunden in einer behindertenwerkstatt schuften, selbiges müsste doch auch draußen, mit der derselben arbeit, demselben tempo, möglich sein.wird ...
15 (3130)
beantwortet
Unbeantwortetes Thema
Wiedereingliederung ins Arbeitsleben bei neuem Arbeitgeber ... Ich bin derzeit wegen einer Depression krank geschrieben, möchte aber bald wieder ins Arbeitsleben zurückkehren. In der kommenden Woche habe ich die ...
0 (250)
offen
Thema ohne neue Antworten
Klinik ?!? Wurde beantwortet hallo. meine Therapeutin hat mir heute ans herz gelegt über einen Klinik Aufenthalt nachzudenken... das Problem ist ich kann wo anders nicht schlafen.... ...
3 (467)
beantwortet
Unbeantwortetes Thema
arthrose im knie, bei nicht behandlung versteift es ... im Endstadium muss ein neues knie gelenk, aber vor der OP habe ich angst, bin schon 81 Jahre,
0 (267)
offen
Thema ohne neue Antworten
Burnout Therapeuten BS/BL? Wurde beantwortet Ich bin auf der Suche nach Unterstützung bei einem Burnout in Basel und Umgebung. Mein Hausarzt hat mich krank geschrieben, ich möchte aber mehr tun ...
1 (504)
beantwortet
Thema mit vielen Antworten
Bobath-Konzept bei Zerebralparese Wurde beantwortet
( Zur Seite: 1 2 3 4 )
Hallo! In einer Spezialklinik wurde mir eine physiotherapeutische Behandlung nach Bobath empfohlen. Dadurch sollen sich die verkürzten Muskeln im ...
33 (1351)
beantwortet