Zu viel

Optionen
Hallo zusammen!
Was würdet ihr machen, wenn euer Freund euch zu viel lieben würde. Also er ist so eifersüchtig und liebt mich so sehr, dass er nicht will, dass ich mit meinen Kollegen und Kolleginnen ausgehe. Ich liebe ihn auch, aber meine Freiheit will ich auch nicht verlieren... 😢

Antworten

  • lesia.mel hat geschrieben:
    Hallo zusammen!
    Was würdet ihr machen, wenn euer Freund euch zu viel lieben würde. Also er ist so eifersüchtig und liebt mich so sehr, dass er nicht will, dass ich mit meinen Kollegen und Kolleginnen ausgehe. Ich liebe ihn auch, aber meine Freiheit will ich auch nicht verlieren... 😢

    Bitte tief einatmen und gut nachdenken :
    Ist das wirklich LIEBE Lies in der Bibel den ersten Korintherbrief 13 Kapitel ab Vers 13
    Wir sind bald 22 Jahre fast immer glücklich verheiratet : Liebe erträgt eben das der andere auch noch andere Beziehungen hat und vertraut dem Partner das er seine Grenzen kennt . Kannst mir auch PN schreiben .
  • MyHandicap User
    Optionen
    Eifersucht ist keine Liebe sondern Unsicherheit und ein mangelndes Selbstwertgefühl. Ich würde keinen Partner haben wollen der übermäßig eifersüchtig ist. Das schränkt ungemein die Lebensqualität ein und das kann kaum in deinem Interesse sein.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

    Eifersucht ist bestimmt kein Zeichen von Liebe.
    Wir sind nun 13 Jahre verheiratet hatten gute und schlechte Zeiten aber jeder von uns hat eine Sache die der Andere nicht kann.

    Mein Mann geht Tanzen in einem Tanzkreis (Tanzabzeichen in Gold) mit einer anderen Frau, dafür habe ich meinen Freundeskreis was ihn auch nicht stört. Solange er nicht jeden Tag tanzen geht und ich mich nicht jeden Tag mit meinen Freundeskreis treffe ist alles in Ordnung.

    Gruß

    Gastone
  • MyHandicap User
    Optionen
    Gastone schreibt genau was ich auch versucht habe zu schildern !
    Hier noch die Geschichte von den Igeln
    Es waren ein männlicher und ein weiblicher Igeln die beschlossen ihren Lebensweg miteinander unter die Beine zu nehmen. Inder Nacht jedoch wurde es sehr kalt und sie rückten so nahe zusammen das sie sich gegenseitig erstochen haben
    Das andere Igel Paar war sehr geschockt und hielt soviel Abstand das beide erfroren sind.
    Die richtige Mischung von Nähe und Distanz ermöglicht das zusammenleben !

  • Also ich würde zunächst versuchen, meinem Partner klarzumachen, dass ich meine Freiheiten brauche und er mir vertrauen muss, weil sonst die Beziehung keinen Sinn macht. Sollte er nicht fähig sein, dir zu vertrauen und die Eifersucht abzulegen hilft nur eine Trennung. Ist immer scheisse sowas, aber das soll dich ja nicht einengen und dir dein Leben schlechter machen. Liebe hin oder her, irgendwo sind Grenzen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.