Wohngemeinschaft mit Handicap

Hallo Leute,

Wir versuchen Menschen mit einem körperlichen Handicap zu vernetzen, um Wohngemeinschaften als alternative zum Heim zu entwickeln. Wir bauen hierfür eine Übersichtskarte auf, in der zu sehen ist, wo man passende Mitbewohner finden kann.

https://ah-1efb.gr8.com/

Wie findet ihr das?

Antworten



  • ein Hallo zurück...

    welche passende Personen werden berücksichtigt?

    Gruss

    Kohlrabi

  • Wenn ich mir den Link so anschaue und sehe daß das Impressum über einen anderen Link zu lesen ist beschleicht mich der Verdacht des Mailadressen sammelns
  • Geld sammeln kommt noch. Hettwer Gruppe stellt die Planung, den Bau, die Finanzierung und den Betrieb von Immobilien…Eintrag in Handelsregister 15.05.2018: Privat- und Geschäftsanschrift sind gleich, beide unkenntlich gemacht.
    „Die Verwaltung eigenen Vermögens“… Mit Stammkapital von 25.000,00 Euro kann sie nicht einmal eine Gemeinschaftstoilette bauen.
    Außerdem finde ich so eine politisch- oder sektenähnliche Siedlung gar nicht gut.
    Sollen dann die Fenster und Türen blau-lila sein (?); grün-gelb ist schon vergeben. 👿
    In München gibt sonst genug barrierefreie Wohnungen an den Krankenhäusern, Friedhöfen oder Asylantenheimen.
    lg
  • Hallo zusammen,

    danke für euer Feedback. Uns geht es nicht um E-Mail-Adressen, sondern wir möchten wirklich unterstützen. Ziel der Karte ist es, den Bedarf an entsprechendem Wohnraum in den jeweiligen Städten zu ermitteln und zu versuchen dann entsprechende Projekte zu realisieren, wo Sie benötigt werden oder Suchende zusammenzuführen 😀

    Mehr Infos zu dem was wir tun, findet Ihr auch auf Facebook: https://www.facebook.com/careunities

    Wir freuen uns natürlich weiter auf eure Rückmeldungen und Fragen 😀

  • eva2019 hat geschrieben:
    ... Außerdem finde ich so eine politisch- oder sektenähnliche Siedlung gar nicht gut.
    Sollen dann die Fenster und Türen blau-lila sein (?); grün-gelb ist schon vergeben. 👿
    In München gibt sonst genug barrierefreie Wohnungen an den Krankenhäusern, Friedhöfen oder Asylantenheimen.
    lg

    So, jetzt weiß ich mehr und das will ich euch nicht vorenthalten. Habe mir heute gerade ein Gebäude in Hansastrasse angesehen, wo barrierefreie Wohnungen noch zu haben sind. Also, mehr als genug, nicht nur an den Krankenhäusern, Friedhöfen oder Asylantenheimen. Plötzlich stand ich direkt vor einem Stundenhotel 🥺
    Schon komisch, dass der Computer von sowon, so toll sortieren kann, was man den Behinderten anbieten kann; alles andere ist nicht barrierefrei. Dann warte ich doch lieber auf ein Plätzchen im Grünen (evtl. Waldfriedhof).
    lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.