Wo kann man mit Behinderung Musik lernen?

Hallo, ich bin eine Mutter des 9 jähriger Sohnes. Er hat Entwickelungsrückstand und adhs. Wir wohnen in Neuhausen. Er ist zur Zeit für Musik sehr interessiert. Wo kann er Musik lernen? Basel ist zu weit für uns. Wo sonst gibt es solche Angebot für Kinder? Wusst jemand etwas?

Vielen dank für helfen.

Antworten

  • Guten Morgen Supermama

    Schön, dass du unsere Community gefunden hast.

    Ich an deiner Stelle würde versuchen, mit der leitenden Person vom Schulmusikzentrum ein Gespräch zu führen. Ich bin der Meinung, dass auch ein Kind mit einer Beeinträchtigung ein Instrument an der öffentlichen Musikschule erlernen kann. Natürlich ist es Voraussetzung, dass die Lehrperson über genügend Sozialkompetenz, Verständnis und Geduld verfügt.

    Ich hoffe, dir hiermit ein wenig weiter zu helfen.
    Liebe Grüsse und gut Musik
    Maria