Wo erhalte ich finazielle Hilfe wenn sozialamt und Arbeitsamt nichts geben.

Alleinerziehend,zwei Kinder gleichen Alters,davon eines wirklich stark betroffen von Trisomie 21, bin immer für meine Kinder da,sie brauchen mich. Minijob der Kinderkompatibel war wurde mir gekündigt. Meldung beim Arbeitsamt so rasch als möglich seit 6 Monten noch kein Arbeitslosengeld.2009 vom Sozialamt abgewiesen,da Behinderten rente meines Kinds zu hoch.

Antworten


  • Hoi gesundgesund

    am besten du wendest dich an die kantonale Berstungsstelle der Pro Infirmis.

    LG

    Kohlrabi
  • Hallo Kohlrabi
    das habe ich schon vor Jahren gemacht, da kommt nix dies bezüglich.In anderen Teilbereichen habe ich von dort schon Hilfe erhalten.
    Brauch jedoch Unterstützung über einen längeren ZEITRAUM, teilbeträge tun wiklich gut - nur die Antragstellung beginnt immer von vorn für etwas.
    gruss gesundgesund


  • leider ist das so und eine niederschmetternde Angelegenheit, wegen dem ein und selben wieder einen Neuantrag stellen zu müssen. Ein uff nicht schon wieder

    Papierkrieg ohne Ende.

    Aber bleibe Hartnäckig, lass dich nicht deswegen einschüchtern.

    Vielleicht auf den sozialien Beratungsstelle deiner Wohngemeinde findest du einen vernünftigen Ansprechpartner.

    alles Gute gesundgesund und viel Erfolg

    Kohlrabi
Diese Diskussion wurde geschlossen.