Wir suchen Personen mit einer Armprothese

Sehr geehrte Damen und Herren
Im Rahmen unserer Berufsmaturitätsarbeit suchen ich und mein Kollege, Ansprechpersonen und Interviewpartner. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand melden würde. Wir haben schon mehrere Kliniken um Hilfe gefragt aber bis jetzt erfolglos. Für weitere Fragen können Sie mir auch per Email erreichen: [mailadresse]

Mit Freundlichen Grüssen
Gentrit Xhelili

Antworten

  • Hallo,
    für solche Projekte gibt es eigentlich immer viele motivierte Personen. Am besten Du fragst in den Prothesenwerkstätten in deiner Nähe, ob sie Dir Kontakte nennen können (am besten große Häuser mit vielen verschiedenen Patienten, in Berlin zum Beispiel EproTec, in Osterhofen die Amputationsfachklinik, in Heidelberg die Werkstatt in der Klinik). Die Krankenhäuser haben meist zu wenig Kontakt zu Amputierten. Da sind die Sanitätshäuser besser.

    Eine weitere Anlaufstelle könnte auch eine Anfrage bei kleineren Prothesenherstellern, wie Medi in Bayreuth sein - da tummeln sich sowieso viele Testanwender. Je nach Zielgruppe und Zielstellung der Projekts vielleicht auch einfach mal den Behindertensportverband anfragen.

    Viele Grüße
  • Um was geht es denn so ganz genau? Wer betreut die Arbeit, was ist das Thema, wie sieht der Fragenkatalog aus, was ist die Zielsetzung der Arbeit?
Diese Diskussion wurde geschlossen.