Wie viele Autos kann mein Sohn behindert auf sich zulassen?

Mein Sohn hat Rezidiv Krebs und kann sein für Ihn speziell umgerüstetes Fahrzeug wenn er krank ist nicht fahren, so dass ich als Mutter ihn in Therapien oder auch Fahrten zur Haushaltshilfe leiste.
Wir haben nun ein Neuwagen-Angebot mit Behinderten-Rabatt, welches die Zulassung auf den Behinderten erfordert! Dürfen wir ein zweites Fahrzeug auf meinen Sohn zulassen, ohne Steuerbefreiung oder bekommt er dann evtl. durch Zoll oder Arbeitsamt die das Erstfahrzeug bezuschusst haben Probleme? Ich finde leider in der Kraftfahrzeugverordnung oder auch im Bereich Zollbehörde Steuer keine Antwort darauf. Ich würde mich sehr freuen wenn man mir hier eine verbindliche Antwort ggfs. mit Rechtsverweis geben kann. Danke vorab.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.