Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Wie lange dauert es bis man eine bewilligung bekommt

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Landesflagge: DE
Sweetmouse85
Themenersteller
Beiträge: 1
Ich brauche dringend einen Fahr Dienst für meine 6 jährige Tochter da ich zur Zeit in stationärer Therapie aufgrund meines krebses bin! Da ab Montag jedoch die Schule wieder los geht bräuchte ich es bis dahin! Die Schule ist in Strausberg und wir wohnen in Berlin! Wie schnell kann man es mit der bewilligung hinbekommen, ich habe hier im Krankenhaus eine Sozialarbeiterin
Verfasst am: 29. 07. 19 [01:51]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
eva2019
Beiträge: 241
Sweetmouse85 hat geschrieben:

...Da ab Montag jedoch die Schule wieder los geht ...
Du meinst ab heute? Heute ist Montag. Wer kümmert sich jetzt um Deine Tochter? Hast du Niemanden, den du anrufen kannst?
Also, die Sozialarbeiter haben auch am Wochenende frei und bei der "kranken Kassen", so meine Erfahrung, können nicht einmal richtig lesen. Keine Sorgen; das macht zu viel Streß (Angst frißt die Seele auf) und das ist nicht gut für das Immunsystem... Wenn es nicht anders geht, dann geht sie eben ein Tag nicht in die Schule. Deine Gesundheit ist jetzt wichtiger, sonst bleibt sie auch noch ohne Mutter.
Du brauchst jetzt einen erholsamen Schlaf, mehr als je´. Alles Gute!
Verfasst am: 29. 07. 19 [05:39]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1226
Sweetmouse85 hat geschrieben:

ich habe hier im Krankenhaus eine Sozialarbeiterin


Was sagt die denn, sie ist für solche Probleme ja da?

@eva
die Schule beginnt nächsten Montag in Berlin und Brandenburg.

Keiner sollte glauben im Netz anonym zu sein, auch nicht mit TOR!
Verfasst am: 29. 07. 19 [09:49]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
eva2019
Beiträge: 241
idur65 hat geschrieben:

@eva
die Schule beginnt nächsten Montag in Berlin und Brandenburg.
Ach so, wusste ich nicht. Bis dahin wird schon klappen, außerdem kann Sweetmouse85 in einer Woche schon zu Hause sein. Sie war allerdings noch wach, als ich schon aufgestanden bin. Ist nicht vernünftig, aber wir können nicht anders icon_wink.gif Allerdings habe ich den fehlenden Schlaf nachgeholt...

Übrigens, das 6-jähriger Kind ist ja nicht alleine zu Hause; wer bei ihm ist, kann ja auch mit der kranken Kasse telefonieren(?)

Ich erinnere mich, dass eine junge Frau ins Krankenhaus musste, wo die Nonen arbeiten und die Nonen haben für die Zeit ihr Kind einfach zu sich genommen. Finde ich toll, aber vielleicht doch nur eine Ausnahme.

Sweetmouse85, alles Gute!
Verfasst am: 29. 07. 19 [21:32]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people