Wie fängt man mit Rollstuhltennis am besten an?

Antworten

  • Wer sich für Rollstuhltennis interessiert, sollte es einfach mal ausprobieren!

    Am Besten kontaktiert man einen der bestehenden Rollstuhl-Clubs, die TK Tennis oder direkt einen Spieler, um sich mal zu informieren, wo es überhaupt eine Trainingsgruppe (mit oder ohne Tennislehrer) gibt und wo überhaupt trainiert wird. Dort gibt es sicherlich auch eine Möglichkeit, sich einen Tennisschläger und evtl. sogar einen Tennis-Rollstuhl auszuleihen.

    Eine andere Möglichkeit wäre, als Zuschauer an einem der zahlreichen Turniere in der Schweiz aufzutauchen und sich das Ganze einmal aus der Nähe anzusehen.

    Oder man fragt einfach in einem bestehenden Tenniscenter nach Trainingsmöglichkeiten. Von diesen gibt es zahlreiche und meistens sind die Tennisplätze ebenerdig erreichbar (im Gegensatz zu den Garderoben und Tennis-Restaurants, wo halt Einschränkungen bestehen).

    Und schliesslich könnte man auch am Mittwochabend ins Schweizer Paraplegiker-Zentrum nach Nottwil gehen (April - Oktober von 17:00-20:00), wo bei schönem Wetter auf den beiden wunderschön gelegenen Aussenplätzen unter der Leitung eines Tennislehrers geschnuppert werden kann. Dort gibt es auch Möglichkeiten, sich einen Tennisschläger und evtl. sogar einen Tennis-Rollstuhl auszuleihen.

    Alles über Rollstuhltennis bei Rollstuhlsport Schweiz: http://www.spv.ch/de/was_wir_tun/rollstuhlsport_schweiz/tennis/
Diese Diskussion wurde geschlossen.