Wenn ein Jugendlicher nur eine Lernverzögerung hat, an wen kann ich mich wenden?

Wenn ein Jugendlicher Lernverzögert ist , wo kann ich für eine Berufsausbildung nachfragen

Antworten

  • Hallo geesche,
    einfache Frage - schwierige Antwort.
    Wenn der Jugendliche noch im Bereich der Allgemeinen Schule ist, gibt es dort je nach Bundesland sicher etliche Anlaufstellen (Schule-Beratungslehrer-Psychologischer Dienst...)
    Auf jeden Fall empfehlenswert dürfte der Weg zum Arbeitsamt sein. Dort gibt es dafür gechulte Berater, die weitere Beratungsmöglichkeiten, Berufsfindungsmaßnahmen, Angebote in der Region bis hin zu Berufsbildungswerken kennen. Also frisch auf, nicht dass am Ende zu viel Zeit verstreicht.

    Viel Erfolg an dieser wichtigen Nahtstelle zum nächsten Lebensabschnitt

    waldi14
  • Hallo geesche,

    du hast schon gute Hinweise erhalten. Hierfür vielen Dank, waldi.

    Gern kannst du an dieser Stelle berichten, wie es weitergeht. 😀

    Und wenn weitere Fragen auftreten kannst du dich selbstverständlich ebenfalls gerne wieder melden 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.