Welcher Arzt schreibt mich erwerbsunfähig.

Optionen
Seit 3 Jahren nach Selbständigkeit und einem nervezusammenbruch hatte ich mich selber wegen richtigen Haas und Gewalt Gefühlen in einer Klinik angemeldet, nach 30 Tagen tagen was herum liegen und täglichem Sport war die Meinung ich sei geheilt.... Daraufhin habe ich meine Firma geschlossen und hatte nach ca. 1 Jahr ein Schreiben an den damals behandelten Psychiater geschrieben dass alles noch beim Alten sei und ich jedenfalls die selben Gewalt und Haas Gefühle kriege wenn ich Telefon oder elektronische Hilfsmittel so wie amtspersonen kontaktiere, auch dieses Schreiben fällt mir schwer, aber ganz ehrlich wer kann helfen, war beim Arzt wie vorgeschrieben, hatte alles erklärt, alle Formulare ausgefüllt und er hat nicht einmal Stellung genommen! Habe Anwalt gebeten nachzufragen was er schriftlich wie telefonisch gemacht hat.... Ohne Antwort und Stellungnahme von Arzt.
Wem kann ich noch Vertrauen und wie komme ich zu meiner erwerbsunfähigkeit wenn die zuständigen nicht einmal was machen!

Antworten

  • Hallo

    Ich würde mich an deiner Stelle an deinen Hausarzt wenden.

    LG Simon
  • Hallo Simon, danke dass sich wenigstens jemand meldet und reagiert.
    Hatte wohl 20 Jahre den selben Hausarzt, war aber immer an arbeiten und deshalb selten beim Arzt, Grippe war keine Krankheit für mich. Leider ist vor 5 Jahren dieser Arzt in Rente und ich musste anderen suchen was ich auch Tat, leider voll in die sch..... gegriffen.
    Dieser Arzt macht nichts, wohl will ich kein Geld bringe, sehr mich nicht als krank, bin einfach (wie es andere nennen) gestört und nicht normal aber das hilft mir auch nicht. Der behandelnde Psychiater schreibt lieber in der von mir besuchten Klinik Ausländer erwerbsunfähig, unser eins aber nicht..... ich weiß klingt rassistisch bin ich aber nicht.
    Ich habe keine Probleme mit privaten anderen Leuten die nicht mit mir was zu tun haben und deshalb bin ich dann nett und freundlich und hilfsbereit, sobald aber dies geschäftlich oder beruflich einen Zusammenhang kriegt Rate ich aus, richtig... Ich meine so Sachen wie "nach dass du weg kommst sonst hätte ich dich tot" und dies wenn ich den großen Hammer in der Hand habe.
    Nun wieder einen neuen Hausarzt suchen.... wieder verarschen lassen, habe doch gerade damit so Probleme, kann oder muss man den immer Lügen und so tun als ob...... Wer kennt dies? Wer kann mir helfen?
    Danke Dir Simon für eine Reaktion... schon was kleines freut mich...

  • Entschuldigt die Schreibfehler, automatische Korrektur....
  • Jeder Arzt wird dich arbeitsunfähig schreiben ...sobald du einen Nachnamen hast der auf IC endet
  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Die Profiboxerin mit Dachschaden halb Schweizerin halb Japanerin bekommt ihr Geld !
  • MyHandicap User
    Optionen
    Die Boxerin heisst Anjya Seki
  • The user and all related content has been deleted.
  • ina12
    Optionen
    Hallo Weisichnicht,

    ich denke auch, dass Du Dir möglichst schnell einen neuen Hausarzt suchen solltest, wenn der, den Du jetzt hast, nichts tut. Es sind zum Glück nicht alle Ärzte so - ich z.B. habe eine Hausärztin, wie ich sie mir besser nicht wünschen könnte - und ich kann mir auch bei Dir nicht vorstellen, dass Dich jeder Arzt, wie Du schreibst, "verarschen" würde!

    Ich komme zwar aus Deutschland und weiß natürlich nicht, was in der Schweiz üblich ist, aber hier ist es zumindest nicht so leicht, eine Erwerbsunfähigkeitsrente zu erhalten. Das kann nicht ein Arzt allein mit einem Schreiben erreichen.
    Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, dass Du Dir das Ziel setzt, wieder arbeitsfähig zu werden?

    Außerdem finde ich einen Behandlungsversuch auch ein bisschen wenig. Eventuell solltest Du noch mal in eine andere Klinik gehen, wenn man Dir in der, wo Du warst, nicht geholfen hat. In dem Fall würde ich es nicht als sinnvoll ansehen, wieder dorthin zu gehen.
    Allerdings wären wir dann wieder beim Thema "Hausarzt", denn sicher brauchst Du auch in der Schweiz einen Arzt, der Dir eine Einweisung ausstellt.

    Ich kann schon verstehen, dass es Dir nicht leicht fällt, Dich auf einen neuen Arzt einzulassen, aber wenn Du nichts tust, ändert sich sicher auch nichts! Von allein wird bestimmt keiner auf Dich zukommen...
    Vielleich kannst Du Dich mal im Verwandten-, Bekannten- oder Freundeskreis umhören, ob dort einer (mit seinen Erfahrungen) einen guten Hausarzt für Dich wüsste?

    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du bald einen Weg für Dich findest.

    Liebe Grüße
    ina12
Diese Diskussion wurde geschlossen.