Welche Spracherkennungssoftware ist empfehlenswert?

Ich möchte als Legastheniker meinen Computer mit einer Spracherkennungssoftware ausstatten. Auch eine Vorlesefunktion sollte dabei sein. Welche Produkte haben sich bewährt?

Antworten

  • Hallo Mike53,

    anscheinend konnte noch niemand seine Erfahrungen mit dir teilen.

    Eine Software, die bei Spracherkennung weit vorn rangiert ist Dragon Naturally Speaking. Schau dir die doch mal näher an.

    Gern kannst du dann an dieser Stelle berichten, ob das das passende für dich ist 😀
  • Ich verwende für die Arbeit auch Dragon. Es hat seltsamerweise auch gelernt meine Aussprache zu verstehen wobei früher das immer das Problem war - man musste besonders gut sprechen. Dragon ist erstaunlich gut. Aber eine Stunde Probetexte aufnehmen hilft.
Diese Diskussion wurde geschlossen.