Wattwandern im Rolli?

Gibt es spezielle geführte Wattwanderungen für Menschen im Rollstuhl? Werden da auch spezielle Rollstühle vermietet?

Antworten

  • Hallo gnampf,

    das ist eine sehr spezielle Frage. Es gibt zwar stellen im Watt, die einen recht festen Untergrund haben, aber es ist nicht überall so. An vielen Stellen ist der Boden matschig und man sinkt mit den Füßen ein. Außerdem sind Muscheln genauso scharfkanntig wie Glas. Ob da ein Wattfüher die Verantwortung übernimmt einen Rollifahrer zu führen? Es ist ja so, daß man nicht zu lange im Watt bleiben darf, da sonst die Flut kommt und man ertrinken kann, wenn man nicht rechtzeitig wieder am Ufer ist. Was wenn der Rolli stecken bleibt?

    Hast Du mal im Urlaubsort den Wattfüher gefragt ob sowas möglich ist? Mich würde das sehr interessieren, denn eine Wattwanderung ist eine spannende Sache.

    Gruß Karin
  • Hallo gnampf u.Karin
    Einfach "Wattwandern mit Rollstuhl" eingeben bei Google.
    Ich wollt mal wissen wie so was aussieht
    Da kann man glaub ich genug finden für´s erste mir sieht das etwas zu Abenteuerlich aus.
    Ich würd es nicht versuchen und dann vieleicht stecken bleiben wollen.
    Ich dachte auch erst das wär ein Scherz.
    Davon hatte ich noch gar nichts gehört.
    Gruß
    Herbi

    Ps:Und wer holt man dann den Pannendienst?
  • Auf Just gibt es einen solchen Rollstuhl den man meeten kann. Er ist electrish mit Solarzellen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.