Was tun, wenn beim Sex immer die Hand extrem verkrampft?

Hallo, ich habe eine Spastick in der Hand (verkrampfte Hand). Doch ich habe ein Problem, beim Sex verkrampft die Hand immer so extrem das es richtig weh tut. Was soll ich tun?

Antworten

  • Durch meinen Querschnitt habe ich Probleme mit Spastik kennen gelernt. Morgens kalt Duschen, man sollte sich gut festhalten es kann ganz schön rund gehen wenn die Muskeln reagieren, das baut jedoch Spannung ab. Dadurch hatte ich jedoch den Rest vom Tag weniger Spastik.

    Weil konsumiert zu haben wie auch der Besitz von geringen mengen nicht in allen Bundesländern Verboden ist erwähne ich kurz was und hoffe es wird nicht gelöscht. Marijuana in geringen mengen kann kurzzeitig eine sehr entspannende Wirkung haben, doch wenn die Wirkung abgeklungen ist steigert sich die Spastik wieder recht stark.

    Das sind die Wege mit denen ich meine besten Erfahrungen gemacht habe.

    PS: Ich möchte nicht zu illegalen Handlungen raten es handelt sich lediglich um meine persönlichen Erfahrungen und ich entschuldige mich falls ich zweit gegangen bin
  • Hallo Narun,

    THC als mögliches Medikament gegen Spastik zu erwähnen ist mit Sicherheit gut und richtig.

    Der Konsum von auf der Straße gekauftem THC ist NICHT strafbar. Der Besitz ist immer strafbar. Man kann aber nicht etwas konsumieren ohne es zu besitzen. Jede noch so geringe Menge THC zu besitzen ist immer strafbar. Damit ist auch der Konsum indirekt immer strafbar. Es wird allerdings bei geringfügigen Mengen oft von einer Strafverfolgung abgesehen. Trotzdem sind auch die geringen Mengen immer registriert und bei der Polizei und Staatsanwaltschaft gespeichert. Von daher kann ich davon nur abraten!!!

    Allerdings ist der Gedanke gut.. Es gibt heute THC als Medikament. Dort ist der "high"machende Wirkstoff entfernt worden, aber die krampf- und schmerzstillenden Wirkstoffe enthalten. Wird bei MS durchaus gegeben. Wäre also eine Frage für den Neurologen.

    Zudem ist auch im Moment sehr aktuell auf dem Prüfstand wie und wann THC als Medikament zugelassen wird und dann in Apotheken auch in anderen Darreichungsformen erhältlich sind.

    Es gibt aber auch noch eine Reihe weiterer Medikamente, die krampflösend und spastikhemmend sind. Also generell, wie peinlich einem das auch sein mag.. Solche Fragen sind ein Fall für den behandelnden Arzt, denn der kann möglicherweise sogar so effektiv helfen, dass keine Krämpfe beim Sex mehr auftreten. Einige Beispiele: Tolperison, Gabapentin, Lyrica, Diazepam (Vorsicht: Macht extrem schnell abhängig!).

    Jumanji


Diese Diskussion wurde geschlossen.