was kann ich tun? hatte einen Schlaganfall jetzt Schwerbehindert GdB 90 kann die Hecke nichschneiden

Optionen
was kann ich tun? hatte einen Schlaganfall jetzt Schwerbehindert GdB 90 kann die Hecke nicht mehr schneiden

Antworten

  • Von Seiten der Sozialträger /-kassen gibt es keine finanzielle Hilfen.
    Da kannst du nur die Familie,Freunde und Bekannte animieren dir zu helfen.
    Bei Beauftragung von Firmen oder Unternehmen bekommst du "keine Zuschüsse" aus einem Sozialtopf.

    Es gibt in manchen Gemeinden Interessengemeinschaften oder Bürgergemeinschaften unter dem Motto "Nachbarschaftshilfe".
    Eventuell hast du eine Möglichkeit hier dich einzubringen und ggf. Hilfe zu bekommen???

    Gruß
    rollispeedy
  • Danke für die schnelle Antwort!
    Musst also als Krüppel betteln, ich hätte es gern selbst getan und würde gern wieder arbeiten gehen!
  • The user and all related content has been deleted.
  • domajo hat geschrieben:
    Danke für die schnelle Antwort!
    Musst also als Krüppel betteln, ich hätte es gern selbst getan und würde gern wieder arbeiten gehen!


    Selbst wenn ich ein behinderter Mensch bin, bin ich kein "Krüppel", ein Mensch besteht nicht nur aus den Dingen die äußerlich ersichtlich sind!!!!!

    In diesen "Forum" bezeichnen wir uns nicht minderwertiger als wir sind! Wir sind Menschen wie jeder andere Mensch auch!!!
    Unsere Fähigkeiten liegen eventuell nicht gerade in unseren vitalem Erscheinungsbild, jedoch haben wir als Menschen auch andere Werte, um die uns andere Menschen beneiden!

    Gruß
    rollispeedy
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.