was haltet ihr von einem Crosstrainer!

Guten Tag,

Da ich leider nicht so viel Zeit habe ins Fitnesstudio zu gehen (vielleicht bin ich einfach nur zu faul), habe ich mir gedanken über einen Heimtrainer gemacht. Eher über einen Crosstrainer bzw. Ergometer. https://produktfix24.de/sport-freizeit/crosstrainer-ct3-kaufen/

Was haltet ihr davon, denn mein Ziel ist es einfach mal Fitter zu sein und abzunehmen. Aktuell bin ich ca. 1.77 meter groß und wiege leider ca. 93 Kilo. Zwar ist das nicht wirklich viel, aber trotzdem möchte ich so auf die 85 Kilo runter und das ist nicht so einfach. Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. Würde es sich lohnen oder nicht. Habe auch jetzt schon extra Crosstrainer verglichen um zu gucken wie viel sie ungefähr kosten.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen
«1

Antworten

  • als unerlaubte werbung gemeldet 😺
  • "Ein Crosstrainer.... " ist im Prinzip eine gute Sache,.....

    wenn man mit dem Bewegungsablauf klar kommt, den Platz hat ihn aufzustellen, und er beim gebraucht nich son Lärm macht, der einem selbst, und sogar den Nachbarn... den Spaß daran verderben kann. Daher sollte man die Dinger gründlich ausproblieren, und darauf achten, das die für die Gewichtsklasse gedacht ist.

    WEnn man son ding richtig gebraucht kommt man ins schwitzen, man mus Lüften, sich umziehen und co. So kommt dann die FRage, auf, ob es nicht besser ist, man kauft sich NordikWalking Stöcke, kuckt sich auf diirversen Vidoes an wie es rgeht, und betreibt den Sport draußen. Dabei kann man die Schrittlänge und co. besser vareieren, und seinem Bedarf besser anpassen als bei einem Crosstrainer.

    Ich hab mal mit einem guten Crosstrainer angefangen der um die 800 Euro gekostet hat. Kurz danach hab ich Nordic Walking für mich entdeckt. Die Ausrüstung kostet nur ein Bruchteil eines Crosstrainers, braucht nich so viel Platz, man mus nich so viel lüften, spart Heizkosten, und draußen macht das deutlich mehr Spaß. Un wenn et mal Regnet.. ? Keine Bange, dat meiste geht vorbei. Nur wenn die Feuerwehr draußen steht und mit einem c Rohr drauf hält.... sollte man besser drinnen bleiben.

    😀 Helmut
  • An sich eine sehr gute Sache, da man zuhause sehr gut Sport machen kann und fit bleibt. Jetzt in der Zeit der Corona Krise ist es auch sehr sinnvoll. Für die Leute die zuhause ein Crosstrainer stehen haben und nicht das Fitnessstudio besuchen können.
  • Ich mochte es nicht, mit dem Cross-Trainer Sport zu treiben, ich habe versucht, darauf zu trainieren, aber es stellte sich als unpraktisch heraus. Meine Schwester kaufte es für mich und sagte, dass der Arzt zu ihr sagte, dass dies eine sehr gute Sache ist, aber es liegt bei mir, nimmt einen Platz ein und ich benutze es nicht
  • Hi, zum Abnehmen ist Sport und Bewegung sehr wichtig. Aber nicht genug.
    Wenn man wirklich abnehmen möchte, sollte man auch auf seine Ernährung auch achten.

  • Zum abnehmen musst du weniger essen. Sport wird da völlig überschätzt.
    Wenn du keinen Drive hast, ins Sportstudio zu gehen, wirst du da auf den Crosstrainer steigen?
    Nordic Walking ist ein einfacher und guter Einstieg. Und man kommt auch raus. Nordic Walking geht wie Joggen bei jedem Wetter.

    Wenn du den Crosstrainer in deinen Alltag einbaust, z.B. Zum nachreichen schauen, ist das sicher nicht schlecht. Du musst es halt auch machen.


  • WEnn man das mit dem "Sport treiben" ... Crosstrainer und co. nutzen.... ernst meint, und dabei auf sich achtet, stellt man mitunter fest, das es beim Sport andrs läuft, wenn man was... und wie lange vor dem Sport gegessen hat. Nach Jägerschnitzel Pommes... gehts beim Sport anders ab,als wenn man was leichters gegessen hat. So kommt das mit... darauf achten wann und was man ißt.... fast von selbst..... wenn man wirklich was für sich tun will.... und nicht nur ein Alibi für das nächste XXL Scnitzel sucht. Ich hab so fast 50 kg abgenommen.

    😀 Helmut
  • ich schließe mich an, dass ein Crosstrainer eine gute Investition ist 😀
  • Hallo Cringemaniac,

    ich finde den Crosstrainer auch eine gut Idee, hatte früher selber einen.
    Was ich dir aber empfehlen würde, dass du dir immer feste Termine setzt, wann du ihn benutzen möchtest.
    Also dass du dir den Sport fest in deinen Tag einplanst.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sonst doch keinen Sport macht.

    Grüße 😀
  • Ich bin auch pro Crosstrainer. Ich hatte selbst mal einen, da ich Fitnessstudios meide. Anfangs muss man noch den Schweinehund überwinden, aber mit der Zeit wirds einfacher. Der Vorteil an einem Heimgerät ist auch, dass man das Ding auch vor einem Fernseher positionieren kann und sich somit ablenken kann.
    Zusätzlich zum Sport solltest du aber natürlich auch die Ernährung umstellen - sonst wird das nichts mit abnehmen.

    Viel Spaß!
  • dein rat wurde schon mehrfach erwähnt. langeweile? 😺
  • Wie sehr muß sich wohl k.obus langweilen, um immer wieder derart inhaltlosen Zeug öffentlich zu posten ?

    😀 Helmut
  • Hallo,

    ich finde den Crosstrainer auch eine gute Idee, um von zuhause aus Sport machen zu können.
  • Hey 😀
    Die Verwendung eines Crosstrainers hilft dir nicht nur dabei, Gewicht zu verlieren, sondern verbessert auch den Zustand und die Kraft deines Herzens und deiner Lunge. Ich persönlich hatte auch viele Probleme was passendes zu finden, um abzunehmen, Cross-Trainer hat mir definitiv geholfen! Ich wiege jetzt 20 kg weniger ! Natürlich spielt auch die Ernährung eine große Rolle. Hab jedoch hauptsächlich durch Bewegung so gut abgenommen.

    Grüße 😕
  • Ich hatte früher auch einen Crosstrainer bei mir zuhause und kann es dir nur empfehlen. Gerade in den aktuellen Zeiten wo man nicht mehr so gerne in Fitnessstudio geht bzw. diese geschlossen werden. Ich habe es so gemacht wie es bereits empfohlen wurde und mir klare Termine gesetzt. Es kommt natürlich drauf an, was für ein Typ du bist. Für mich war es abends immer eine Möglichkeit nach einem langen Tag runterzukommen und mich auch mal auszupowern.
    Günstig sind die Teile natürlich nicht. Keine Ahnung was aktuell die besten Geräte sind, aber ich bin mir sicher, dass du dazu was finden wirst.

    Sport frei 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.