Warum sind Kassenpatienten so destruktiv?

Es leben 83.000 000 Menschen in Deutschland und davon sind 73. 000 000 Kassenpatienten. Warum lassen sich die Leute alles von den Kassen bieten? Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Leute, wie ich, den Mut hätten
den Krankenkassensachbearbeitern anständig Paroli
zu bieten. Dann würden diese Leute sich das 3 x überlegen, ob sie eine essentielle Leistung ablehnen oder nicht. Dafür muss man aber auch bereit sein, seine Komfortzone mal zu verlassen und für seine Rechte zu kämpfen. In meinem Fall habe ich die Krankenkasse mit Mails, Briefen und Anrufen bombardiert. Auch wenn ich mein eigentliches Ziel noch nicht erreicht habe, so habe ich schon mein Etappenziel erreicht, und zwar kennt jeder im Haus jetzt mich und meinen Fall. Mein Etappenziel war es,
die Leute zu sensibelisieren und Ihnen bewusst zu machen, was Sie für einen Schaden angerichtet haben. Wenn 73.000 000 Menschen dies auch täten, dann gebe es keine 2 oder 3 Klassenmedizin mehr. Jeder Widerstand zählt!!! Steter Tropfen höhlt den Stein!!! Wir sind so viele Menschen, wir können das Ruder rumreißen!!!

Antworten

  • Wie alt bist du?
  • Hallo,
    danke für deinen Kommentar, jetzt kenne ich wenigstens den Grund dafür, warum die Krankenkassen alles ablehnen können!!! Du bist sicherlich privat versichert, richtig?

    Dummer Weise kommt es die Krankenkasse in meinem Fall aber teuer zu stehen und somit auch allen zahlenden Mitgliedern.

    Jetzt muss nämlich noch Mal operiert werden und das ganze Heilungsprocedere geht von vorn los, das wäre nicht passiert, wenn die Krankenkasse das Rezept vom Arzt hätte genehmigt.

    Ich bin dadurch nicht rehafähig und arbeitsfähig. Was an dieser Fehlentscheidung für ein Rattenschwanz an zusätzlichen Kosten verursacht wurde, was nicht hätte sein müssen, ist schon enorm.

    Aber zum Glück für die Krankenkassen gibt es ja Leute, wie dich, die diese Vorgehnsweise noch unterstützen!!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!





  • The user and all related content has been deleted.
  • Was ist das denn für ein Zitat??? Es gibt hier in diesem Land Regeln, damit keiner Benachteiligt wird, so etwas nennt man Demokratie. Schon mal davon gehört???

    Was wurde dir als Privatpatient denn nicht genehmigt??? Vielleicht eine Pediküre oder Maniküreabrechnung?

    Warum antwortest du überhaupt auf diesen Beitrag, wenn du Privatpatient bist. Muss ich das verstehen??? Eh, nein!
  • Fee183 hat geschrieben:
    ...... Steter Tropfen höhlt den Stein!!! Wir sind so viele Menschen, wir können das Ruder rumreißen!!!


    Der richtige Begriff wäre hier wohl defensiv *Klugscheißermodus aus* ????
    Aber ansonsten stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich glaube, viele Patienten sind sehr verunsichert von den Abläufen bei Krankenkasse, Arzt, MDK und Klinik, etc.
    Als "Unwissender" ist das alles nicht leicht zu durchblicken. Und das ist ja auch oftmals Absicht, denn unwissende Patienten sparen Geld.
    Es hilft nur, sich nicht gleich abwimmeln zu lassen, sich Rat und Informationen zu besorgen und im Zweifelsfall erstmal Widerspruch einzulegen.
    Habe so eine Geschichte gerade mit den Schwiegereltern, die auf Grund des hohen Alters schnell überfordert sind mit dem ganzen Krankenkassengedöns. Man braucht einen sehr langen Atem.
    Friderika
  • Fee183 hat geschrieben:
    Hallo,
    danke für deinen Kommentar, jetzt kenne ich wenigstens den Grund dafür, warum die Krankenkassen alles ablehnen können!!! Du bist sicherlich privat versichert, richtig?

    Dummer Weise kommt es die Krankenkasse in meinem Fall aber teuer zu stehen und somit auch allen zahlenden Mitgliedern.

    Jetzt muss nämlich noch Mal operiert werden und das ganze Heilungsprocedere geht von vorn los, das wäre nicht passiert, wenn die Krankenkasse das Rezept vom Arzt hätte genehmigt.

    Ich bin dadurch nicht rehafähig und arbeitsfähig. Was an dieser Fehlentscheidung für ein Rattenschwanz an zusätzlichen Kosten verursacht wurde, was nicht hätte sein müssen, ist schon enorm.

    Aber zum Glück für die Krankenkassen gibt es ja Leute, wie dich, die diese Vorgehnsweise noch unterstützen!!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



    Falsch, ich bin AOK versichert und habe öfter zu kämpfen.
    Nur stoße ich keine Systemdebatte an die sinnlos ist.
    Das aber zeigt daß du noch jung und lebensunerfahren bist.
    Solche Foren wie hier sind dazu da unterienander zu helfen, aufmerksam zu machen und Infos zu geben wie manches Problem mit den KKs gelöst werden kann.
    Nicht jeder kann und will sich ständig mit Problemen rumplagen aus diversen Gründen.
    Weltverbesserer sind da auch nicht nützlich.







Diese Diskussion wurde geschlossen.