Warum hat in New Jersey 1:10 schwarzen Boys Autismus und bei den ungeimpften Amisch sind es 0%

Die Amisch sind eine Volkgruppe in Pennsylvania mit ca. 10'000 Kinder alle frei von jeder Impfung und haben keinen einzigen Autismus Fall. New Jersey hat die höchste Impfquote der USA mit ca. 97% MMR und hoher Anteil an Schwarzer Bevölkerung. Die Jungs sind bis 5x höher betroffen und die Schwarzen aus welchen Gründen auch immer bis 2x höher als Weisse. Bei einer offiziellen Rate von 1:39 aller Kinder kommt man auf ca. 1:10 bei den schwarzen Jungs.

Antworten

  • Lieber Winter64
    Willst Du denn das Die Masern die bei Erwachsenen tödlich sein können sich weiterverbreiten
    Das Polio und andere Krankheiten und Störungen sich verbreiten ?
    Religiöse Sondergruppen = Amische Menoniten Hutterer Quäker können eine Heimat sein , können aber auch sektenhaft unfrei diktatorisch sein .
    Gut Evangelium heisst FROH BOTSCHAFT wird leider oft zur DROHBOTSCHAFT
    Ich habe beides erlebt Leute die Drogen missbraucht haben und durch eine Annahm des christlichen Glaubens = Metanoia Befreiung erlebt haben
    ABER ich habe auch Leute erlebt die in solchen Gemeinschaften eingezwängt waren und fast zu Grunde gingen .
  • Hallo,

    Die berüchtigte Studie, die zu dieser Fallschaussage geführt hat ist von 1998 auf Lancet und wurde schon mehrfalls wiederlegt.

    Zuerst einmal müsste man mit Quellen nachweisen, dass Amish wirklich weniger an Autismus erkranken und zweiten ist es wesentlich wahrscheinlicher, gegeben, dass Amish auch einen grossen Teil der modernen Medizin und erst recht modernen Neurologie ablehnen, viel weniger die Möglichkeit haben eine vernünftige Diagnose zu erhalten. Auch die enge Community und das Familienleben erleichtern ein Leben mit Autismus im Vergleich zu in unserer komplexen, teilweise fast überindividualisierten Gesellschaft. Das kann man durchaus kritisieren -> (Asperger) Autismus wird erst zum Problem in unserer Gesellschaft.

    Ich würde mich wirklich hüten, auf solche Impfgegner-Argumente hören! Dir, der Gesellschaft und deinem Kind zu liebe.

    Lg gambade
Diese Diskussion wurde geschlossen.