Wächst sich Kinderepilepsie im Jugendalter aus

Optionen

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    Sowas kann sich "auswachsen" muß aber nicht. Da hilft nur, genau beobachten, regelmäßig zu Kontrollen.. EEG.. gehen, und die vom Arzt verschriebenen Medicamente geben. Die haben zwar Nebenwirkungen, das haben schwere epileptische Anfälle aber auch.

    😀 Helmut
  • Helmut schreibt das gut. Wie zb bei MS gibt es nicht die „EPILEPSIE „ sondern viele verschiedene Symptome.
    Vielleicht weiss tündi noch mehr
    Beim epi Zentrum in Zürich bist du auf jeden Fall in guten Händen.
  • Pascal
    Optionen
    Es gibt bestimmte Arten von Epilepsien (z.B. juvenile myoklonische Epilepsie), die sich auswachsen mit zunehmender Hirnentwicklung. Die betroffenen Kinder müssen keine Medikamente mehr nehmen und leben anfallsfrei. Dies gilt aber nicht grundsätzlich für alle Formen von Epilepsien.

    Gerne können wir dir einen Kontakt zu weiteren Betroffenen herzstellen, damit Ihr eure Erfahrungen austauschen könnt.
    Wir haben hier folgendes Angebot https://www.myhandicap.ch/jugendliche-helfen-jugendlichen/infos/

    Über deine Kontaktaufnahme würden wir uns freuen.
    Am einfachsten via Mail. kontakt(at)myhandicap.ch

    Pascal EnableMe

Diese Diskussion wurde geschlossen.