Visitenkarten drucken mit Brailleschrift?

Optionen
Hallo zusammen,

ich melde mich hier an, weil ich einen Bekannten habe der durch einen Unfall so wie es bisher leider aussieht sein Augenlicht verloren hat (Glasscherben). Die Ärzte hoffen immernoch auf ein Wunder, aber er hat die Chance nach ca 3Monaten schon fast aufgegeben.

Ich besuche ihn viel um ihn so gut es geht abzulenken, aber ganz ehrlich fällt es mir ganz schön schwer ihm etwas mutmachendes zu sagen...

Auf der einen Seite glaubt er nciht mehr dran, dass er irgendwann wieder sehen kann und auf der anderen Seite ist es ihm auch nicht nicht möglich seine Situation so zu realisieren, dass er irgendeine Initiative erfassen kann.

Vor dem Unfall sollte ich für ihn Visitenkarten drucken (mach ich hobbymässig). Jetzt fragt er schon ständig wann ich die Visitenkarten drucken würde, da er sie noch nciht hat.

Aus irgend einem Grund ist ihm das gerade wichtig, aber eigentlich kann er doch gar nichts damit anfangen? Meint ihr ich sollte Visitenkarten drucken lassen mit Brailleschrift (irgendeine Druckerei wird das schon können)? Da er momentan so labil ist, trau ich mich gar nicht ihn das zu fragen.

Viele Grüße, wäre dankbar für Hilfestellung

Limo

Antworten

  • Hallo Limo, willkommen hier im Forum!
    Meine Idee wäre, das Sie ihn einfach überraschen damit 😉 zur Freude.Ein paar erstmal villeicht. Es müssen ja nicht gleich hunderte oder tausende sein. Ihre Anwesenheit macht ihm sicher schon mutiger, es braucht nicht immer viel Worte, sondern man fühlt es einfach. Viele Grüße und Erfolge,

    Elo
  • Hallo!

    Also ich würde ihm auch die Visitenkarten drucken - ich würde beide Möglichkeiten schön ausreizen - also natürlich das visuelle beim Visitenkarten drucken nicht unterschlagen so dass er gelobt wird dass er schon schöne Visitenkarten drucken lassen hat und eben die Brailleschrift und du kannst ihm ja wenn er geschockt ist sagen - bis du wieder sehen kannst wirst du sicher auch viel Kontakt zu Leuten haben die Brailleschrift lesen können.
    Manchmal braucht man ein kleines Lügengebäude bis man sein Handycap akzeptiert - das ist ok und erstmal selbst schutz - daher mach das ruhig mit dem Visitenkarten drucken, ich finde die Idee prima. Kannst du denn Visitenkarten drucken mit Brailleschrift - also selbst? Oder müsstest du das dann in Auftrag geben?

    Werni 😃
  • "Es geschehen noch Wunder für den der sich noch Wundern kann." StelltEuch vor esist großartiges passiert, mein Bekannter ist am Samstag früh aufgewacht und konnte auf einmal wieder Umrisse sehen. Seitdem bessert sich sein Zustand langsam aber stetig... ich könnte die ganze Welt umarmen.

    Danke trotzdem für Eure Rückmeldung,

    Alles Liebe für Euch,Limo
  • Na das ist ja super Limo, und wir umarmen jetzt Dich, und sende Deinem Freund unbekannterweise ganz liebe Grüße von uns hier 😀 Und wir wünschen weitere Genesung und das seine Augen wieder leuchten...

    von ganzem Herzen
    Elo
  • Elohim hat geschrieben:
    Na das ist ja super Limo, und wir umarmen jetzt Dich, und sende Deinem Freund unbekannterweise ganz liebe Grüße von uns hier 😀 Und wir wünschen weitere Genesung und das seine Augen wieder leuchten...

    von ganzem Herzen
    Elo

    Elohim, du hast schon recht mit deinen wünschen, aber wen ich umarme 😳, möchte ich doch gern selbst entscheiden.


    Lieber Limo,

    ich freue mich sehr über deine tolle nachricht und wünsche deinem bekannten alles erdenklich gute! 😀 😀


    lg

    Ilse
  • Ilsebill hat geschrieben:
    Lieber Limo,

    ich freue mich sehr über deine tolle nachricht und wünsche deinem bekannten alles erdenklich gute! 😀 😀


    lg

    Ilse

    Ist doch klar,aber habe damit meine Studiokollegen gemeint und nicht Sie! Wir sind eine kleine Firma die aus Leuten mit Handycap bestehen.
  • Elohim hat geschrieben:Ist doch klar,aber habe damit meine Studiokollegen gemeint und nicht Sie! Wir sind eine kleine Firma die aus Leuten mit Handycap bestehen.

    Sorry, mir war das nicht klar. 😢
    Wenn du deine beiträge stets für mehrere schreibst (?), sollte das vielleicht auch aus dem profil hervorgehen.

    grüße auch an die kollegen

    Ilse
  • Ilsebill hat geschrieben:
    Elohim hat geschrieben:Ist doch klar,aber habe damit meine Studiokollegen gemeint und nicht Sie! Wir sind eine kleine Firma die aus Leuten mit Handycap bestehen.

    Sorry, mir war das nicht klar. 😢
    Wenn du deine beiträge stets für mehrere schreibst (?), sollte das vielleicht auch aus dem profil hervorgehen.

    grüße auch an die kollegen

    Ilse


    Besten Dank, und Grüße zurück! Klar kann das Profil ändern. Mal schauen.
  • 😳 Seit wann hast Du einen neuen Namen??? 😳

    Wundere mich, kann man seinen Nickname ändern?



  • AnnKathy hat geschrieben:
    😳 Seit wann hast Du einen neuen Namen??? 😳

    Wundere mich, kann man seinen Nickname ändern?





    Hallo Annkathy! Ja das habe ich neu herausgefunden. Nur als Einloggname muss ich den alten behalten. Hätte ich das eher gewusst hätt ich den sofort geändert und mir viel Ärger erspart... Aber das ist andere Geschichte ist Vergangenheit. Dieser Name ist mein Künstlernick für Roboter- und Weltraummusik. Wir basteln gerade an der Trickfigur des ausserirdischen Sängers "Blasinox" 😀Und bekommt ein süsses Aussehen, und tolle Roboterstimme 😀(Ist geschützter Name und Figur wird Marke)

    Sonnige Grüße aus Chemnitz
    Blasinox
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo liebe Mitglieder,

    der Beitrag ist zwar 2 Jahre her, aber ich bin gerade darauf gestoßen und muss einfcah meine Empfehelungen aussprechen für Visitenkarten.

    Ich bestele seit 2 Jahre bei der Druckerei.de Visitenkarten und bin immer voll zufrieden gwesen auch aus finanzieller Sicht.

    (…)



    Werni74 hat geschrieben:
    Hallo!

    Also ich würde ihm auch die Visitenkarten drucken - ich würde beide Möglichkeiten schön ausreizen - also natürlich das visuelle beim Visitenkarten drucken nicht unterschlagen so dass er gelobt wird dass er schon schöne Visitenkarten drucken lassen hat und eben die Brailleschrift und du kannst ihm ja wenn er geschockt ist sagen - bis du wieder sehen kannst wirst du sicher auch viel Kontakt zu Leuten haben die Brailleschrift lesen können.
    Manchmal braucht man ein kleines Lügengebäude bis man sein Handycap akzeptiert - das ist ok und erstmal selbst schutz - daher mach das ruhig mit dem Visitenkarten drucken, ich finde die Idee prima. Kannst du denn Visitenkarten drucken mit Brailleschrift - also selbst? Oder müsstest du das dann in Auftrag geben?

    Werni 😃


    Anmerkung der Redaktion: Link entfernt, da es dort auch keine Visitenkarten mit Brailleschrift gibt.
  • Sieht alles sehr interessant aus... Finde ich toll, das es sowas gibt.
  • Adel123 hat geschrieben:
    Das es dir unangenehm war ihn danach zu fragen,kann ich mir vorstellen,
    aber ich weiss nicht ob ich es so auf eigene Hand machen würde.Vielleicht währe er ja dann beleidigt!?
    Ist echt schwer,einen Ratschlag zu geben...ich hoffe das du das richtige auch gemacht hasst.
    Aber das du daran gedacht hasst,die Etiketten mit Brailleschrift drucken zu lassen,find ich super von dir!
    Ich glaube auch,das es Druckereien gibt,die das machen.
    Persönlich habe ich keine Erfahrungen damit,obwohl ich auch so einiges bei der druckdiscount.24.de drucken lasse.
    Habe kürzlich da auch Handy-Cover () drucken lassen.
    Sind eine echt gute und vielseitige Onlinedruckerei und es würde mich nicht wundern wenn sie auch so etwas drucken würden.

    Aber ich bin mir sicher das dir viel mehr Sorge seine Reaktion bereitet hat,als die Sorge ob du die richtige Druckerei findest.
    Jedoch habe ich so ein Gefühl,das ihr dies lösen konntet!

    LG




    Anmerkung der Redaktion: Link entfernt, da es dort auch keine Visitenkarten mit Brailleschrift gibt.

    Schau an, es war auch mal anders hier, schade daß jetzt alles freigegeben ist

    Rudi 🥺
  • @almin,
    du hast bereits mit deinem gelöschten Nick den Link gepostet, lass es einfach sein, der Thread ist 3 Jahre alt
Diese Diskussion wurde geschlossen.