Vieviel Prozent stehen mir nach einer Vorfussamputation ungefähr zu ?

Optionen
Musste mich Dezember 2010 einer Vorfussamputation unterziehen . Stehen mir hier eigentlich irgendwelche Ansprüche zu ? Ich bin sehr schlecht nach der Operation während der Reha aufgellärt worden !

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,
    du wirst bestimmt einen GdB (Grad der Behinderung) beantragt haben und du kannst selbstständig auch in einer GdB Tabelle im Internet nachsehen, welche Mindestbewertungen darauf bewertet werden.
    Da aber nicht alleine die "Diagnose" einer körperlichen Beeinträchtigung ausschlaggebend für ein GdB ist, sondern die allgemeine Behinderung (Lauf- und Gehfähigkeit sowie auch andere Beinträchtigungen mitzählen), die gesondert in einem GdB-Antrag abgefragt werden, kann auch ein GdB höher ausfallen als nur die Bewertung einer Diagnose.

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.