Verunsicherung in meiner Beziehung,mein Partner ein Aspi?

Hallo zusammen,

ich selbst bin 46, Frührentner wegen diverser körperlicher Gebrechen und auch psychischer Probleme (ADHS, PTBS, Depression).
Gebe bewusst diese detailliert ein, weil die auch mich zu keinem einfachen Partner machen.
Seit knapp zwei Jahren lebe ich in einer Beziehung, in der ich auch gern bleiben möchte.
Aber nun meine Problematik. Mein Freund ist intelligent, arbeitet voll und geht zum Sport.
Er hat sehr ausgeprägten Anstand, was mich damals auch sehr fasziniert hat, allerdings .... Gefühle- Fehlanzeige.
Ich muss nicht dreimal am Tag hören,dass er mich liebt, aber ab und an wäre schön.
Wir haben mehrfach geredet und ich sagte ihm, dass ich mir mehr Gefühle wünsche und dass ich unsicher bin, ob er so fühlt wie ich.
Seine Reaktion hat mich noch mehr verunsichert.
Er kann mir keine direkte ja oder nein Antwort auf die " Liebst du mich?" Frage geben,sondern weicht aus.
Für ihn ist die Beziehung ok, kann alles so bleiben, wie es ist. ( wörtliche Aussage)
Und auch sonst, unsere zwischenmenschliche Konversation ist katastrophal ????
Alle Unterhaltung außerhalb dieses Themas funktionieren super.
Er spricht auch nie über Gefühle,wirkt da eher gleichgültig,kann aber Daten zu mal gesehenen Reportagen abrufen, unglaublich.
Das nächste, er trinkt jeden Tag zwischen 4-7 Bier. Mir persönlich zu viel, war mal mit einem gewalttätigen Alkoholiker verheiratet.
Er wird nicht ausfallend, ist aber natürlich wesensverändert. Er weiß, er trinkt zu viel, möchte es aber nicht ändern. Er hat mir zu Liebe mal einen Tag in der Woche alkoholfreies getrunken, aber eine Reduzierung ist kein Kompromiss.
Für mich selbst sind genau diese beiden Sachen ,also mehr Gefühl und weniger Alkohol aber echt wichtig, eben weil er dann so nochmal anders ist.
Ich habe schon länger den Eindruck, dass es autistische Züge sind und suche deshalb euern Rat.
Liege ich völlig daneben? Und falls die Möglichkeit besteht, wie schaffe ich es, damit umzugehen, bzw. einen angemessenen Kompromiss für uns beide zu finden.
Möchte ihn nicht verletzen, nur verstehen.

Danke schonmal für eure Antworten, bin echt etwas ratlos.????

Diese Diskussion wurde geschlossen.