Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Verschlechterung des Gdb wie anstellen?

Topic Status: beantwortet

 » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente
Landesflagge: DE
Sternenstaub
Themenersteller
Beiträge: 2
Guten Abend

Ich habe in 2005 ein Gdb 50 bekommen in 2012 wurde ich hochgestuft auf 60% jetzt wollte ich versuchen auf 70 - 100 % zu kommen. Durch meine ganzen Diagnosen und leider Gottes auch körperliche Einschränkungen. Zu den Diagnosen gehört psychische Erkrankungen und eine Copd, lümp Ödeme und stauchung in beide Beine was das Laufen manchmal echt schwer macht. Kann nicht lange stehen laufen rennen überhaupt nicht.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2019 um 21:44.]
Verfasst am: 21. 08. 19 [21:42]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Sternenstaub,

ich würde dir vorschlagen, einmal mit deinen Ärzten zu sprechen und sie zu fragen, was sie zu einem Erhöhungsantrag sagen. Vielleicht hat einer davon Erfahrung mit diesen Anträgen und kann anhand deiner Diagnosen einschätzen, ob ein Antrag Erfolg haben kann und wie man in deinem Fall am besten vorgeht.

Alles Gute dafür.

Viele Grüße,

Penny

Verfasst am: 21. 08. 19 [22:14]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Sternenstaub
Themenersteller
Beiträge: 2
Hallo Penny,

Vielen Dank für deine Antwort. Ja werde ich machen den in Grunde werden meine Ärzte sowieso gefragt. Werde ich jetzt mal die Tage in Angriff nehmen.

Liebe Grüße

Sternenstaub
Verfasst am: 21. 08. 19 [22:29]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
DerSchwbProfi
Beiträge: 120
Sternenstaub hat geschrieben:

jetzt wollte ich versuchen auf 70 - 100 % zu kommen.


Hallo,

weißt du denn was dir der höhere GdB für Vorteile verschaffen würde?
Lohnt sich hierfür der von dir angestrebte Aufwand?

Gruß
DerSchwbProfi
Verfasst am: 22. 08. 19 [07:46]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people