Verdacht auf Depression wie kann ich meinem Partner helfen den ich alles liebe

Optionen
Mein Partener arbeitet im Familienbetrieb
Er ist ein sorge Mensch maxh ich das richtig...
Jedes Jahr sagt er mir ich will aufhören ich habe keinen Spass an Beruf... sind an unserem Haus bauen er meint nur seiner Mama ich höre alles auf ich kann nicht mehr. Aber mir sagt er nicht alles.was soll ich tun
Habe mit ihm grsprochen und gesagt das ich mir in ihn sorgen mach und das es bestimmt in der Nacht nicht schlafen kann. Ich mache einen Arzttermin und gehe mit ihm mit zum gespräch

Antworten

  • Liebe Nanabanana

    Als erstes heisse ich dich herzlich Willkommen in unserer Community.

    Es ist verständlich, dass du dir grosse Sorgen um deinen Partner machst, den du fest in deinem Herzen trägst.
    So wie ich dein Anliegen verstanden habe, möchtest Du von uns wissen, ob der Weg zu einem Therapeuten die richtige Entscheidung ist.

    Ich an deiner Stelle würde mich nochmals mit deinem Partner zusammen setzen und ihm dein Vorhaben erläutern und über deine Gefühle sprechen. Es ist bestimmt eine gute Idee einen Psychiater aufzusuchen, dem er vertraut und seine Gefühle und Bedenken auf neutralem Boden preisgeben kann. Aber denk dran, dein Partner muss auch bereit dazu sein.
    Vielleicht ist er es noch nicht heute, aber wenn du ihm langsam, Schritt für Schritt deine Idee näher bringst, kann er sich bestimmt bald mit deiner Idee anfreunden und Hilfe annehmen.

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.

    Pascale
Diese Diskussion wurde geschlossen.