Urlaub i. Liegen

Hallo Leute,
bin neu hier und würde mich über neue Ideen sehr freuen.
Ich hab einen ink. Querschnitt (kein Rollstuhl)
und muß viel liegen.
Kann keine langen Fahrten machen, im Zug nur liegend - Ice im liegen geht.
War letztes Jahr m.meinen Kids in Passau und von dort m.d. Schiff in Budapest und zurück.
Diese Fahrt war zwar sehr anstrengend,aber i.konnte viel liegen, Bett, Sonnenliege, Massagebank, etc ( Essen war sehr lecker u. Kids haben viel gesehen)
Kids haben d. Städte ohne mich besichtigt u.fanden d. Urlaub toll...
habt ihr Ideen, was i.mit z. B. meinem 12jähr. Sohn unternehmen könnte?
Ich brauch viel Ruhe u. Wärme und Kind etwas Abwechslung... bin grad phantasielos.,
viel. hat jmd von euch Ideen?
viele Grüße

Bücherwurm1

Antworten


  • Hallo Bücherwurm

    Hört sich an, als ob du alles alleine bewältigen musst. Der Kinder wegen unternimmst du viel mit ihnen und steckst deine Behinderung zurück.

    Was wünscht sich dein Sohn zu unternehmen? nachfragen

    Manchmal ist bereits die Anwesenheit bei einem Fussballtraining etc wichtig. Vielleicht duelliert ihr zwei Euch beim Schach, Backgamon, oder messt Euer Wissen in Scrabble, Pocker oder einem Kartenspiel ohnehin. Dein User-Name vielleicht auch ein Hobby das du weitergeben kannst.

    LG Kohlrabi
  • Hallo,

    also,meinem Sohn ist es egal was wir machen,
    Hauptsache wir sind ein paar Tage zusammen.
    Kartenspiele o.ähnliches machen wir, wenn es mir ,gut, geht - das ist schön.
    Wir waren auch im Schwimmbad (warm und Liegestühle) - im Sommer geht sowieso vieles leichter, da ich nur hin u.wieder eine Parkbank z. liegen brauche u. d. Kids beschäftigen sich dann in der Zeit mit was anderem .
    Ich hab an Urlaub auf d. Bauernhof gedacht,
    aber wenn es regnet,liege i.nur im Zi rum..
    viel. wäre eine Jugendherberge in unserer Nähe gut, da sind wir nicht allein u.es stört viell. nicht,wenn ich in einer Ecke liege...
    mal sehen - viell. fällt mir noch was ein
    lg, Bücherwurm1
  • Hoi

    also ist es ihm egal... dein Junge ist genügsam. Verzichtet er auf Rücksichtnahme auf eine konkrete Willensäusserung? Wäre normal, denn Kinder in diesem Alter verstehen Rücksicht sehr gut zu Gunsten des Zustandes einer schwiergen Situation... Liegt in uns allen.

    Bauernhof klingt nach Abenteuer und Neuentdeckungen. Klasse.

    Aber bitte achte darauf das auch du nicht zu kurz kommst. Hole wenn nötig rechtzeitig Hilfe. Lass dich beraten von Gleichgesinnten oder Fachstellen.

    Grüsse vom Nachbarland

    Kohlrabi
  • Im Winter wärend den Ferien oder wenn ihr in der nähe von einem Skigebiet wohnt das der Sohn mit andern Kindern zusammen Ski oder Snobard fahren kann und du selber es dir warm angezogen auf einem Liegestuhl bei einem der Restaurant bekwem machst. Das du auch zuschauen kannst.
    Lg Blitz
  • Hallo Bücherwurm
    Du hast schon ein paar gute Ideen erhalten . JUGENDHERBERGE ist eine sehr gute Idee Die Schweizerischen Jugendherbergen haben in den letzten Jahren ihr verstaubtes Image kreativ aufpoliert und sich zum Ziel gesetzt bis ende dieses Jahres alle Unterkünfte Behindertengerecht zu gestalten .In Saasfee haben sie ein Wellness Hotel gebaut in dem sich baden und Skisport ergänzen lässt in Bern wird dieses Jahr eine neue eröffnet und in Burgdorf ist eine in der Burg geplant. Das Büro in Zürich oder ich können dich näher beraten . Was es auch noch gibt sind die REKA_Dörfer dort kenne ich den Standard aber nicht genau .
  • Vielen Dank für die guten Ideen,
    ich suche eher was f.d. Frühling oder Sommer und auch nur für ein paar Tage, da i. d. Physiotherapie regelmäßig brauche.
    Ich hab Unterkünfte f. Alleinerziehende m. Kindern gefunden, das Problem ist meist, das man da als Elternteil an d. Exkursionen, Abenteuern gemeinsam m.d. Kind teilnimmt...
    Ich hätte so gerne irgendwas, wo mein Kind einen Riesenspaß (gern m.anderen Kindern) hat und wir uns zum Essen etc treffen und ich es mir derweil auch gut gehen lassen kann (sauna, etc)
    aber eine JuHerberge gd. Nähe eines guten Schwimmbad tuts vielleicht auch...
    auf jd Fall vielen Dank f.eure Mühen....

  • auf procap-Reisen.ch findest du viele Angebote. Der neue Katalog ist bereit erschienen und sicher finden sich für Euch das Richtige darunter.
    Durchstöbere ihn gerade auch.........

    Kohlrabi
  • Hallo bücherwurm 1,

    auch wenn Du Deine Anfrage schon als beanwortet markiert hast, hoffe ich, dass Du trotzdem noch mal hier reinklickst: Den Ferienhof, den ich Dir empfehle, kann ich sehr gut empfehlen, weil ich dort selbst mehrmals Urlaub gemacht habe.
    Der Ferienhof Eilers in Ahaus, Nähe der holländischen Grenze ist für behinderte Gäste sehr gut geeignet. Der Aufenthaltsraum ist so groß, dass man da auch mit dem Bett rein kommt. Auf jeden Fall gibt das die Türbreite her.

    www.ferienhof-eilers.de

    Probiers aus. Allerdings gibt es dort keinen Hotelbetrieb. Das heißt, Du bist Selbstversorger.

    Vielleicht ist da ja etwas für Dich!

    LG reinhildbizarr