Unser Sohn 48 mit CP hat neu neurodermitis wie kann geholfen werden?

Optionen
Vorgeschichte: Totgeburt anschliessend Reanimation anschliessend Achtmonatiger Spitalaufenthalt mit nochmaliger Renimation
in der Folge viele Lungeninfekte mit AB behandelt pro Jahr 4-5 mal . wie kann die Darmflora wieder aufgebaut werden denn unser Arzt sagt dass die das eigentliche Problem darstellt , wir bekommen aber in dieser Hinsicht keine anweisungen auch vom Unispital nicht ! Folgeproblem ist in Institutionen ist es fast unmöglich einen Platz zm wohnen zu erhalten und an ein selbständiges wohnen ist nicht zu denken da sehr unselbständig

Antworten

  • Hallo „Ratlos…“
    meinst du mit der CP Diagnose eine Chronische Polyarthiris oder eine Cerebralparese?
    Ja, bei der Darmsanierung sind viele Ärzte überfordert. Schädigung der Darmflora geschieht ja nicht nur durch Antibiotika- oder Kortisongabe, oft ist es auch Fehlernährung oder Ernährungsstörungen verschiedenster Genese (v.a. Übersäuerung), chronische Obstipationen, Schwächung des Immunsystems, psychische Störungen… und v.a. nicht indizierte Verordnung bestimmten Medikamente,– da wäre gut zu wissen, warum dies eine Totgeburt war - Vielleicht haben später sogar einen Virusinfekt versucht mit Antibiotika zu therapieren…Man kommt irgendwann auch in einen Teufelskreis, wo Antibiotika schon präventiv gegeben werden... Genauso ist es falsch Neurodermitis über längere Zeit mir kortikosteroid Cremen zu behandeln… da gibt es freundlichere Pflänzchen, die entzündungshemmend, gegen Juckreiz und hautheilend wirken.
    Es wäre verantwortungslos hier Empfehlungen zu geben, weil man den Menschen gar nicht kennt; aber ich kann Dir nur raten, einen guten Heilpraktiker zu suchen. Diese kennen sich mit Darmsanierungen aus und können auch bei Neurodermitis helfen. Im psychosomatischem Sinne kannst dich auch im Internet über die Hauterkrankungen reinlesen (Schlüsselworte: Psychosomatik Neurodermitis).
    Alles Gute!

  • Hallo Ratlos,

    ich kann mich der Stellungnahme von Yvonne nur anschliessen.

    Bei dieser Vorgeschichte kann ein Heilpraktiker gut helfen. Sie sind Spezialisten auf dem Gebiet der Darmsanierung und der Behandlung der Neurodermitis im ganzheitlichen Sinn.

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap